Neue Bremse am Long André

Beiträge
1.015
Lastenrad
Eigenbau Long André mit China 250W Heckmotor, Eigenbau Unikum (Omnium Nachbau)
Auch wenn ich ja schon an meinem neuen Long John arbeite musste ich den alten doch noch mal optimieren.
Die relative miese V-Brake vorne und das relativ funzelige und trotzdem öfter leere Batterielicht haben mich schon länger gestört...

Also habe ich mir jetzt ein 20 Zoll Laufrad mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme bei Komponentix machen lassen...
Habe lange überlegt, ob ich das alte Rad vorne noch auf Hydraulik umbaue... und habe mich dagegen entschieden, da ich nicht mehr soviel in das Rad investieren will.
Habe es jetzt mit der Avid BB 7 in der Mountainbike-Version probiert, hatte gutes wie nicht so gutes darüber gelesen...

Naja, erster Eindruck: etwas fummelig anzubauen, brauchte drei Versuche bis sie sauber saß und bein Bremsen nicht quitschte.
Bremswirkung schon von Anfang an um eine Größenordnung besser als bei der V-Brake, mal schauen wie es ist, wenn sie richtig eingebremst ist.
Natürlich dank des langen Zugs ein wenig Reibung im System, aber insgesamt sehr zufriedenstellen, denke erstmal, es war nicht ganz verkehrt.
Das Licht baue ich morgen an, bin mal gespannt auf die nächste Nachtfahrt...

IMG_3291.jpg

IMG_3290.jpg
 
Zurück
Oben Unten