1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Beiträge nach oben

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Biko, 22.11.2017.

  1. Biko

    Biko

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Nähe Bremen, aber Niedersachsen
    Lastenrad:
    TNT Kurierdienst
    Hallo,

    vielleicht habe ich das auch iwo überlesen oder eifach nicht gefunden wie es geht.
    Ich muss bei meinem eigenen thread immer ganz bis zum ende scrollen um die neuesten Beiträge zu sehen.

    Gibt es iwo ein Häkchen was die Sache umkehrt? So das immer die neuen Beiträge oben stehen.
     
  2. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    375
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Du musst nur auf den Titel des Thema klicken, dann kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag. Hast Du bereits alles gelesen, stehst Du beim Klick auf den Titel auf dem ersten Beitrag. Alternativ kannst Du auch in der Spalte "Letzter Beitrag" auf das Datum klicken um eben zum letzten Beitrag zu kommen.

    Das Häkchen gibt es auch, aber weil das global gilt, will ich das nicht setzen.
     
  3. apfelsine1209

    apfelsine1209

    Beiträge:
    109
    Apropos: die liste "Neue Beiträge" ist nur dann (von neuest nach ältest) korrekt chronologisch sortiert, wenn man ganz weit oben (zweite zeile) auf "Neue Beiträge" klickt. Sie ist leider mehr oder weniger bunt durcheinander gewürfelt, wenn man nur einfach auf "Aktuelle Seite neu laden" (oder F5) klickt. Bug or feature ?
     
  4. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    375
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Bug bei Dir ... Was hat das Neuladen einer Seite im Browser mit der Forensoftware zu tun?
     
  5. apfelsine1209

    apfelsine1209

    Beiträge:
    109
  6. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    375
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Die Seite wird nur temporär in dem Moment generiert, wenn Du auf "Neue Beiträge" klickst. Das kann man an dem Zähler vor "/posts" sehen. Um aktuell die jeweils neuesten Beiträge zu haben, musst Du halt immer auf "Neue Beiträge" klicken, weil nur dann aus der Datenbank die Seite für Dich generiert wird.

    <F5> kannst Du nur bei statischen Webseiten sinnvoll nutzen, aber generell nicht bei dynamisch generierten Webseiten.
     
    hinnakk und cubernaut gefällt das.