Hallo zusammen,
die letzten Tage durfte ich ein nagelneues Load 75 mit E14 und allem Drum und Dran ausgiebig test fahren. Bis auf die Bremsen und den Preis gibt es an dem Ding aus meiner Sicht kaum etwas zu bekritteln.
Am Preis wird R&M wohl nichts ändern, zumindest nicht nach unten.
An der Bremse aber haben die sich anscheinen endlich ein Herz gefasst und aufgerüstet. Der Händler wies mich auf ein gerade geliefertes Load 75 hin, das über eine Tektro (TRP) 4-Kolben-Bremse verfügte.
Verbaut war eine mir unbekannte Version von TRP, sah nach einer sehr einfachen Version aus. Ein Bremslichtschalter war integriert. Das Design erinnert an vergangene Zeiten, ob das die Entlüftungsschraube in der Nähe der Schelle ist?
Ob ein Banjo-Fitting am Sattel verbaut war, kann ich nicht sagen und lasst sich auf dem Bild leider nicht mehr erkennen.
Die Bremsscheiben sind dicker als üblich, nämlich 2,3 mm:
Kennt jemand die Bremse? Mich würde interessieren, ob die Auriga Comp/Pro damit auch bei den anderen Lastenrädern von R&M Geschichte ist. Und vor allem: Wie macht sich die neue Bremse?
die letzten Tage durfte ich ein nagelneues Load 75 mit E14 und allem Drum und Dran ausgiebig test fahren. Bis auf die Bremsen und den Preis gibt es an dem Ding aus meiner Sicht kaum etwas zu bekritteln.
Am Preis wird R&M wohl nichts ändern, zumindest nicht nach unten.
An der Bremse aber haben die sich anscheinen endlich ein Herz gefasst und aufgerüstet. Der Händler wies mich auf ein gerade geliefertes Load 75 hin, das über eine Tektro (TRP) 4-Kolben-Bremse verfügte.
Verbaut war eine mir unbekannte Version von TRP, sah nach einer sehr einfachen Version aus. Ein Bremslichtschalter war integriert. Das Design erinnert an vergangene Zeiten, ob das die Entlüftungsschraube in der Nähe der Schelle ist?
Ob ein Banjo-Fitting am Sattel verbaut war, kann ich nicht sagen und lasst sich auf dem Bild leider nicht mehr erkennen.
Die Bremsscheiben sind dicker als üblich, nämlich 2,3 mm:
TRP-41 2.3mm Thick Rotor – TRP Cycling
trpcycling.com
Kennt jemand die Bremse? Mich würde interessieren, ob die Auriga Comp/Pro damit auch bei den anderen Lastenrädern von R&M Geschichte ist. Und vor allem: Wie macht sich die neue Bremse?