Neuanschaffung Load 60

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von new shatterhand, 11.08.2019.

  1. new shatterhand

    new shatterhand

    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Danke für die schnelle Aufnahme.
    Ich bin Lars und seid ein paar Tagen Stolzer Besitzer des Riese und Müller Load 60 in der Farbe Urban Safari. (Ultra geil ). Als Sonderausstattung habe ich eigentlich nur das 2. Akku dazu genommen. Nach den ersten 100 km kann ich nur sagen ich bin begeistert. Die Agilität obwohl des langen Radstandes ist top. Auch zügige Durchfahrten von Engstellen auf Fahrradwegen sind kein Problem, nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt ein wenig Chopper Gefühl auf.
    Da ich hier im relativ flachen Westfalen wohne bin ich mal auf die Leistung der Akkus gespannt. Bis jetzt ca. 100 km gefahren und noch 120 km restreichweite. Das alles in 80% Tour betrieb, da ich finde wen das Rad erstmal die 25 km/h erreicht, ist es ein Kinderspiel diese auf gerader Strecke zu halten. Vorausgesetzt du stellst den Zusatzantrieb wieder auf Eco.
    Nun noch eine Frage. Hab schon bei R&M nachgefragt aber die wollten nicht mit der Sprache raus.
    Kennt jemand die Ral Nummer der Farbe Urban Safari? Hersteller bietet nur Lackstift an aber bräuchte ein wenig mehr.

    Vielen Dank im Voraus

    Lars


    Ach so, da ist das Ding F54961C6-A0FF-47F9-81AB-40E7561DA2EE.jpeg
     
    Schotti, cubernaut und KBugatti gefällt das.
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.303
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich kenne die RAL Nummer nicht, aber Lackierer und Lack Händler sollten das messen und anmischen bzw. aus dem Regal ziehrn können.
     
  3. new shatterhand

    new shatterhand

    Beiträge:
    4
    Hallo lowtech ,
    Vielen Dank ,werde das morgen mal testen lassen.
    Mal sehen was die sagen.
     
  4. new shatterhand

    new shatterhand

    Beiträge:
    4
    Hallo,
    war gestern im Baumarkt und habe zahlreiche Karten durchgeschaut, ob toom oder Ral die am besten passende Farbe war Gobi b5.
    Als ich dann grad im Markt war habe ich kurzerhand noch zwei Alu Bleche mitgenommen, um mir ein paar passende Seitenbleche zu bauen.
    Was haltet ihr davon? 40B5E428-1EB2-42CB-B2B8-D9B31577C954.jpeg
    Ach ja der Schotterweg hat ein wenig Staub hinterlassen

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Schotti, toertsche und henkderbob gefällt das.
  5. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.303
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Sieht so aus, als passr die Farbe.
    Hat insgesamt was von Camel Trophy :)
     
    KBugatti, new shatterhand und henkderbob gefällt das.
  6. new shatterhand

    new shatterhand

    Beiträge:
    4
    Wollen wir mal schauen ob die uns zulassen
     
  7. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.303
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Aber nicht anfangen zu Rauchen deswegen!
     
  8. kkkkkk

    kkkkkk

    Beiträge:
    148
    Ich hätte hier mit einer Kontrastfarbe gearbeitet, ist aber geschmackssache.
    Tabakbraun wäre zB. ein guter Kontrast :D

     
    cubernaut gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden