Nachwuchs in Sicht - Transportlösung gesucht

Hallo Helge, wir besitzen seit der Geburt unserer Tochter vor 2,5 Jahren ein Kemper Filibus mit Starrgabel und Maxi-Cosi in gefederter Halterung. Ab 8 Monaten waren wir mit dem Rad sicher 1-2 Mal die Woche unterwegs. Mit unter 1.400 Euro (Magura hydrostop und 7 Gang Nexus) inkl. Transport auch sehr günstig und sehr kompakt für ein Lastenrad.
 
Wir haben im Februar letzten Jahres Nachwuchs bekommen, und diesen in einer Steco Halterung für denn Maxi Cosy auf der Ladenfläche unseres Bullitts transportiert. Aber nur im Schönwetter Modus, also kein Dach oder ähnliches.

Vorausgegangen sind Tests mit Hängematte, Weberschale die liefen nicht erfolgsversprechend.

Der Cougar Hänger ( denn haben wir von Freunden geschenkt bekommen ) haben wir vielleicht 10 mal genutzt, eigentlich muss immer jemand neben dem Kind herfahren sonst schieb sie Terror, ist momentan nicht unser Transportmedium.

Aktuell, die kleine ist jetzt ein Jahr und wir testen jetzt deinen Römer Relax als Reboarder an der Lenksäule.

Wir haben ein völlig anderes Nutzungsprofil, die Frau geht arbeiten ( meist mit dem Roller ) ich bleib beim Kind mach Haushalt und bau das Haus, Garten um, wir wohnen ländlich, zentral alles was man braucht ist im Umkreis von 10km anzutreffen.

Ich kann mir in eurem Fall gut vorstellen das man sich mit dem Lastenrad noch ein Jahr Zeit lässt, in dieser Zeit könnt ihr das passende Rad zu euch finden.
Hänger funktioniert meist super wenn das Kind daran gewöhnt ist.
 
Wir haben ein völlig anderes Nutzungsprofil, die Frau geht arbeiten ( meist mit dem Roller ) ich bleib beim Kind mach Haushalt und bau das Haus, Garten um, wir wohnen ländlich, zentral alles was man braucht ist im Umkreis von 10km anzutreffen.
Gute Tipps von einem wie ich denke sehr netten Papa - ihr macht das prima!
Hänger funktioniert meist super wenn das Kind daran gewöhnt ist.
Auch unsere Erfahrung, mit Zweien. Außerdem: Lastenrad (Lastenräder) und (immer noch existierender) Hänger stehen gar nicht so sehr in Konkurrenz. Es gibt für beides gute Gelegenheiten und die Kinder kapieren das auch.
 
Gute Tipps von einem wie ich denke sehr netten Papa - ihr macht das prima!

Auch unsere Erfahrung, mit Zweien. Außerdem: Lastenrad (Lastenräder) und (immer noch existierender) Hänger stehen gar nicht so sehr in Konkurrenz. Es gibt für beides gute Gelegenheiten und die Kinder kapieren das auch.
Haben inzwischen auch noch einen Carry Freedom y Frame large hinten am Bullitt dran, für sehr große Einkäufe oder die komplette Spielplatzausrüstung inkl. Laufrad. So gibt es immer genug Platz. Dort habe ich die Alukiste von der Bullittladefläche verzurrt, solange das Canopy dort im Einsatz ist. Fährt sich sehr gut, sogar ein bisschen besser, als am „normalen“ Rad, vielleicht wegen der Gesamtmasse des „Zugrades“, zumindest fällt das „Schieben des Hängers beim Bremsen“ am Lastenrad nicht so sehr auf. Das muss man am leichten Renner / Crosser schon mit berücksichtigen.
 
Fährt sich sehr gut, sogar ein bisschen besser, als am „normalen“ Rad, vielleicht wegen der Gesamtmasse des „Zugrades“, zumindest fällt das „Schieben des Hängers beim Bremsen“ am Lastenrad nicht so sehr auf.
Exakt auch meine Erfahrung, unter Anderem bei 500km Berlin-Ostsee hin/rück. Die Lastwechsel des geschleppten Hängers sind am Bullitt sehr viel angenehmer und "weicher". Hat mich erstaunt und ich habe als einzige Erklärung die größere Schwungmasse des Lastis gegenüber einem Trekkingrad, die Lastwechsel nivellieren hilft (die Spitzen sind raus). Am Trekkingrad fahren sich Hänger deutlich nervöser. Außerdem macht scheinbar der lange Radstand des LongJohn das Austarieren eines schlingernden Anhängers ruhiger und sicherer.
 
Zurück
Oben Unten