Nach nicht Mal 14 Tagen ist der Deckel an meinem R&M Load60 Vario gebrochen...

Der Deckel wird anstandslos von R+M als Vorabsatz getauscht. Das ist eine mail deines Händlers an R+M und ein paar Tage später ist es beim Händler.
Eine rutschende Sattelstütze kann vom Benutzer / Kunden behoben werden.

Weshalb die Aufregung ergründet sich mir nicht!
 
Der Deckel wird anstandslos von R+M als Vorabsatz getauscht. Das ist eine mail deines Händlers an R+M und ein paar Tage später ist es beim Händler.
Eine rutschende Sattelstütze kann vom Benutzer / Kunden behoben werden.

Weshalb die Aufregung ergründet sich mir nicht!
Das ganze Prozedere, was du hier beschreibst ist schon in die Wege geleitet.

Nochmal für dich persönlich: Solche Probleme nach 14 Tagen sollten nicht sein und deswegen habe ich mich hier ausgekotzt...
 
Dann komm erst mal in das Alter ;-)
(Kommentar bezieht sich auf das S..-Thema)
 
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade.
jeremiah+johnson+nodding.gif
 
Beim Thema Schokolade bin ich dabei .
Zur Sattelstütze : R+M hat recht viel Luft zwischen Stütze und Sattel rohr, das hilft unschöne Kratzer zu verhindern. Wenn der Spalt so groß ist, erschwert er aber auch die Klemmung. Vor allem, wenn der Gepäckträger montiert ist, der die Bewegung des Hebels einschränkt. Carbon-Montagepaste hilft aber, die nötigen Drehmomente deutlich zu reduzieren und verhindert wirkungsvoll das Rutschen.
 
Ich habe die Rändelsschraube von der Sattelstütze mit ner Zange ordentlich festgezogen und seitdem rutscht nix mehr.
 
Das Ärgerliche ist, dass das Load ein Rad ist, was (abgesehen von dem neuesten "Fork" Load4) prinzipiell "fertig" entwickelt ist und deshalb schon länger keine wirklichen neuen Dinge verpasst bekommen hat. Im Grunde funktioniert es gut.

Also dieses schrottige Hardcase ist wirklich nicht mehr so richtig verbessert worden. Sehe ich fast schon als Fehlberatung an, wenn Händler das verkaufen.

Was den Rest angeht, muss ich widersprechen. Am Kinderverdeck des Load 75 und teils auch am 60er gab es immer und immer wieder Detailverbesserungen, die man vielleicht von außen nicht sieht.

Auch die Austattungsmerkmale des Rades haben erst vor nicht zu langer Zeit Veränderungen erlebt. Erst kam das Update auf die bessere Lichtanlage, dann die TRP-4-Kolben-Bremse, dann die Linkglide-Schaltung im Kettenschaltungsbereich. Nun das Smartsystem zusammen mit der neuen Gabel (vorerst nur mit ABS zusammen)

Aber ich sehe auch noch genug Details, die man besser lösen könnte. Grundlegende Dichtigkeit der Box, klappernde Schutzbleche, schlechte Montageposition des Rahmenschlosses und noch viele solcher Kleinigkeiten
 
Zurück
Oben Unten