suche Nabenschaltung (Nexus 7) evtl in 28zoll Felge

Hi,

hat jemand von euch evtl. noch eine nexus 7gang in 28zoll Felge herumliegen von der er sich trennen möchte? Ist das Pendelrad meines Nachbars die Schaltung zerlegt sich selbst lässt sich auch nur schlecht drehen schau morgen mal rein einen gewissen Wartungsstau Scheit es zu geben.

IMG_6472.JPG

Eine "lose" Nexus 8 könnte ich haben. Aber nicht Premium, also gleit- statt wälzgelagert.
Welche Bremse brauchst Du?

Danke schon mal für die antworten da muss ich morgen erst mal schauen ich war mir sicher das zumindest der Drehgriff nur bis zum 7. Gang ging. Kleinanzeigen habt ich auch wenn kontaktiert.
@lowtech Felgenbremsen

Danke schon mal für die antworten da muss ich morgen erst mal schauen ich war mir sicher das zumindest der Drehgriff nur bis zum 7. Gang ging. Kleinanzeigen habt ich auch wenn kontaktiert.
@lowtech Felgenbremsen
Das ist durchaus möglich. Der Seileinzug bei Nexus 7 und Nexus 8 ist gleich. Man hat dann halt nur einen Gang den man nicht schalten kann.

Ja. Du hast mir noch gar nicht verraten, was Du dafür bekommst.. ;-)

Und wenn es das gesuchte wäre, würde ich die auch abgeben

Eine neue Nabe dieser Art mit Gleitlagern wäre für ca. 80 Euro zu haben. Das müsste dann aber auch umgespeicht werden.

Ich würd vor einem Neukauf die Nabe erstmal aufmachen und gucken was da drin los ist. Meistens müssen Getriebe und Sperrkliniken nur ordentlich gereinigt werden.

Zurück
Oben Unten