Nabenmotor für Anhänger zum Nachrüsten

Einer zum Preis von drei Bafang VR Umrüstsätzen… Das ist nicht deren Ernst, oder?
 
Gut, die meisten Umbausätze kosten eher ab 370€, aber trotzdem, 999 finde ich schon sehr üppig
 
Und wenn die das selber importieren müssen sie aber hier auch Gewährleistung drauf geben.
Selber aus China importieren, und dann noch ohne Akku, ist klar billiger. Aber dann bastelst auch selber und wenn das Teil abraucht sitzt selber auf den Schaden.
Diese Kosten müssen natürlich auch irgendwo abgebildet werden.

Ich würde auch NIE bei EBS einkaufen, aber ich finde ihre Preise trotzdem nicht zu hoch ;)
 
Da ist weder ein Akku dabei noch ein Tretsensor der Kabellos zum Steuergerät funkt.
genau das! was ist mit der Steuerung? Angeblich nur 1 Kabel vom AKKU zum Antrieb - das geht nach Pedelec-Definition gar nicht! Es sei denn, per Funk - gibt's das überhaupt????
Hier gleich meine Antwort mit dabei:
Lieferumfang electrail Kit Basic - Radgröße 20 Zoll
- ein Anhängerrad mit 250 Watt Motor auf 20-Zoll Felge, bereift
- eine e-Box zum Verstauen im Anhänger. Sie enthält einen Akku 36 V / 13 AH mit Motorsteuerung und Empfänger. Das Ladegerät wird mitgeliefert.
- ein Pedalfunk inl. USB-Ladekabel und dem electrail Flex-Klettband zum Befestigen an der Pedalkurbel


geht also doch - mit Akku und Steuerung 990 Okken ist o. K.
 
... mit Seitendeichsel sollte das ganz gut funzen, wenn der Antrib auf der Deichselseite montiert ist, mit Mitteldeichsel würde ich einen einseitigen Antrieb eher skeptisch sehen...
 
Kann man die Funke selbst machen?
Ich hab alles da, nur der Funkgeber fehlt...
Gruß Krischan
 
eigentlich müsste ein simpler Funkschalter reichen -an/aus- die PAS-Auswerteeinheit müsste halt vor dem Schalter sein, die eigentliche Motorsteuerung natürlich motorseitig.
 
PAS können ganz schön mäkelig sein, richungsgebundene magnetpole etc.

Was ginge:mit dem funkschalter eine analogspannung an den gasgriffeingang legen, kann man auch regeln. Vorteil: es reicht irgendein chinacontroller ohne pas.

Ich würd nen langes kabel, ggf spiral, präferieren.
 
 
PAS können ganz schön mäkelig sein, richungsgebundene magnetpole etc.

Was ginge:mit dem funkschalter eine analogspannung an den gasgriffeingang legen, kann man auch regeln. Vorteil: es reicht irgendein chinacontroller ohne pas.

Ich würd nen langes kabel, ggf spiral, präferieren.
Es geht um eine einfache Kopplung des Schubanhängers mit verschiedenen Zugfahrzeugen. Den Pas mit Funksignal an den Trailer zu schicken, ohne zur Anhängerkupplung auch noch ne Leitung zur Pedale zu fummeln wäre sehr förderlich.
Das Trike meiner Frau, ein Scorpion, wäre der maximale Kabelsalaterzeuger. In dem bereits vorhandenen Leitungs-, Schalt- und Bremskabelwust würde ein extra Pas plus Leitung andererseits kaum auffallen. Aber dazu meine beiden Räder, die 8 Räder unserer 4 Kinder, die 10 Fahrzeuge der Nachbarn und Freunde, die den Anhänger immer mal ausleihen... Es gibt einen vielfältigen Anwendungsfall für den Funkbetrieb.
Dafür lohnt es sich möglicherweise sogar, einfach für den Funkschalter den ganzen Electrailkram mitzukaufen.
Aber wenn doch schon alles da ist, Motor, Akku, Steuerung, Kabelbaum...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die einzige Möglichkeit als Endverbraucher einen Funk PAS Sensor zu erhalten ist diesen electrail zu kaufen?
Ich habe bei ebay usw. nichts gefunden. Electrail verkauft den Funk Sensor auch nicht einzeln.
Also bleibt nur selbst bauen? :(
 
alles Spekulation, mist... Schreibt einer ne Mail an electrail?
 
Ich war jetzt auch neugierig und habe denen eine Mail geschrieben. Prokrastination - Die Jahres-Stundenübersicht wartet darauf, in Excel eingepflegt zu werden...
 
Zurück
Oben Unten