N+1 Cargobike

Beiträge
15
Wir haben jetzt auch zwei Lastenräder :)

Meine Frau brauchte eh ein neues Rad. Da Sie täglich mit allen 3 Kindern unterwegs ist, und nicht immer den Croozer mit ran hängen wollte, war es klar das es ein Lastenrad wird. Ein 2. Bullitt schied Platztechnisch aus.
Das Carve Mountain haben wir gebraucht relativ günstig bekommen. Es ist echt nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht, macht uns und den Kindern richtig Spaß zu fahren. Für ein 3 Rad lässt es sich auch recht sportlich fahren, wobei "sportlich" im direkten Vergleich zu meinem Bullitt relativ ist :)

Grüße Jo
 

Anhänge

  • IMG_20210404_193604_900.jpg
    IMG_20210404_193604_900.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 88
Beiträge
2.104
...gleich kommt @Milan0 hier vorbei und wird sich freuen, das noch einer dem n+1 Virus verfallen ist :D

Wobei ich auch schon angesteckt bin und bestimmt bald Therapiebedürftig werde.
 
Beiträge
428
Ganz schön gegensätzlich, eure beiden Velos. Wenn ihres nun die Kinderkutsche ist, wie nutzt du deins?

t.
 
Beiträge
4.542
Passen die denn ins Carve? Ich kenne das nur vom vorbeifahren und würde die Kiste eher kleiner einschätzen als bei z.B. dem Curve, das mit 3 Kindern schon sehr gut gefüllt ist.
 
Beiträge
15
Klar das Curve mit Drehschemellenkung hat eine größere Box, das Carve mit Achsschenkellenkung und Neigetechnik ist aber um Welten besser zum fahren. Die 2. Sitzbank wurde ganz vorn montiert, so das man dort rückwärts fährt. So ist der Platz in der Box besser genutzt.

Das Bullitt ist mein Pendlerrad (32km/täglich) und auf dem Heimweg die Große aus der Kita abholen...
 
Beiträge
2.535
...gleich kommt @Milan0 hier vorbei und wird sich freuen, das noch einer dem n+1 Virus verfallen ist :D

Wobei ich auch schon angesteckt bin und bestimmt bald Therapiebedürftig werde.
Therapiebedürftig sind nur Menschen ohne Rad ;)

Ich finde die Ausrichtung der Reifenschrift zum Ventil gut. Für das Foto dann aber das komplette Laufrad ausrichten ;)

Das Carve würde ich tatsächlich gerne mal proberollern
 
Oben Unten