Herzlich willkommen im Forum! du bist den einen Schritt voraus, den ich im Moment noch vor mir habe. Ich freue mich schon auf Berichte und Fotos. Habe selbst 3 Bullitts und zwei 2,8Tonner und fange gerade zaghaft mit Anhängern an.
Ja, bei mir ist das mit einer regensicheren Box auch ein noch zu lösendes Problem. Zum Teil fahren wir sogar mit dem 9,-€-Ticket mit Werkzeugrucksack von Stanley und Hackenporsche per U-Bahn auf Montage.
Wie sieht es mit Zargen und Türblättern auf dem Anhänger aus? Nutzt du L-Boxen oder Systainer? Wie handhabst du es auf dem Zugfahrrad bei Regen? Wir haben Regensachen, aber ich finde es bei Kunden, gerade bei Aufmaßterminen doof, tropfend die Bude zu versauen...
3 Bullits und zwei Transporter, d.h. du hast ein paar Mitarbeiter?
So viele Fragen!
Ich antworte mal ganz durcheinander.
Es wäre sehr schön, wenn es in Bamberg öfter regnen würde! Mit dem Thema Regenkleidung muss ich mich aber trotzdem auf jeden Fall noch beschäftigen. Bis vor einem Monat hab ich ja fast alles mir dem Auto gemacht ...
Ich bin Einzelkämpfer und in der luxuriösen Lage, dass ich mir meine Aufträge aussuchen kann. Türmontagen mache ich z.B. so gut wie nie. Ein oder zwei Zimmertüren sollten sich aber bei schönem Wetter mit dem Nüwiel transportieren lassen.
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich den Aufbau am besten und flexibelsten gestalte. Ich werde die Ergebnisse meiner Planungen hier auf jeden Fall zeigen.
Damit wären wir beim nächsten Thema: Systainer oder L-Box. Ich nutze hauptsächlich Systainer in Kombination mit fröhlichem Chaos. Da so ein Systainer aber natürlich auch schon ganz schön was wiegt, denke ich da über Alternativen nach. Für meine handlichen Bosch 12V-Akkuschrauber hab ich so prima Reißverschlusstäschchen. Die Taugen auch ganz gut für alles mögliche Handwerkzeug.
Heute gab es einen ersten Härtetest.
Die Ladung:
1 Fensterladen
1 altes Fenster
5 Glasscheiben
1 Leiter
1 Staubsauger
1 Exzenterschleifer im Systainer
7 schmale Eichebretter
9 Leisten aus Fichtesperrholz
1 Eurokiste voll Handwerkzeug
Die Strecke:
Bamberg ist wie Rom auf sieben Hügeln errichtet. Über einen dieser Hügel musste ich heute fahren. Kein Problem für den Anhänger.
Die Rückfahrt war dann nochmal die gleiche Strecke mit etwas weniger Ladung zurück. Das Material hab ich ja bei den Kunden verarbeitet. Danach hab ich dann noch meinen Wocheneinkauf erledigt. Insgesamt ist der Nüwiel heute 30 Kilometer ohne Probleme gelaufen. Der Akku war erst halb leer.
Weitere Berichte folgen ...