Musiktitel für die Fahrrad - Playlist

Beiträge
9.499
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Der ein und und die andere stellt vielleicht mal die Musik für die heimische CM, die Fahrraddemo usw, etc, pp zusammen. Meisten ist es irgendwas zwischen Oldies, Schlager, Pop & Rock, aufgepeppt mit chilligen Instrumental-Titeln und Elektro-Swing.
Ab und an garniert mit Liedern, in denen es ums Radfahren geht.
Da sucht man ja immer wieder nach neuen Stücken, damit nicht immer alle vier Wochen die gleichen Stücke gespielt werden.

Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn hier in den Thread Songs über's Rad fahren gesammelt werden, um Abwechslung in die Brüllwürfel zu bekommen....

Hier mal ein paar Lieder aus meiner Playlist:

Abdominal - Decade of the Cargo Bike

Milan Knol - ik wil fietsen

Wise Guys - Ich schmeiss mein Auto auf den Müll

Queen - Bicycle race

Sternhagel - Fahrradfahrn

https://youtu.be/9CC95URls5Y
Max Raabe - Fahrrad fahr'n

https://youtu.be/Oca5XAmxoXE
Juli - Fahrrad

https://youtu.be/33xTyk94HyE
Kraftclub -. Mein Rad

https://youtu.be/EVJ9VhU6UVs
Auro - Schöne Mänsch Ufem Velo

https://youtu.be/Dg5y6Q2crXw
Die Prinzen - Mein Fahrrad

https://youtu.be/F45fEUmgGus
Dubbeldikke-DiscoDuck - Fietslied

https://youtu.be/APtd7i9xCb0
Fahrrad - Der Song _ Fahr Rad

https://youtu.be/cpV6H6y5n8E
Red hot cilli peppers - Bicycle Song 2006 Remaster

https://youtu.be/nnQzyfYEs78
Shonen Knife_KPop - Cycling Is Fun (K-Pop)

https://youtu.be/I5GKwzl-jp4
Eddie & Dän - Fahrrad fahren_Kinderlied zum mitsingen

https://youtu.be/ZoMTqqdQY68
Heinz Erhardt - Mit dem Rad Kamerad
(Dieser Titel ist nur als Spaß gemeint, dass habe ich noch nie durch die Boomer gejagt ;) )

https://youtu.be/RMPyIsybk4U
Max Miller sings - Let's Have A Ride on Your Bicycle

https://youtu.be/2PoLaX4IA_0
Pink Floyd - Bike

https://youtu.be/vGipXCB0r88
Radiopilot - Fahrrad

..und ganz neu:
https://youtu.be/nqF9chK05YM
Jan Böhmermann - Warum hört der Fahrradweg einfach hier auf?
 
Sitze gerade (mit Falti) im Zug und höre jetzt WiseGuys!
Danke Dir!
Klaus
 
+ habe schon gewählt. Schön, dass Du uns alle daran erinnerst.
 
Ohne bei Spotify angemeldet oä zu sein wird das schwierig. Aus dem Grund habe ich auch immer 'Interpret - Titel' drunter geschtrieben. damit alle es bei ihren Musikanbietern finden können. Mich nervt schon, dass Youtube ein so großes Bild als Vorschau bringt. Mir würde ein einfacher Link reichen...
 
Das geht doch, wenn man den YT-Link als einfachen Link und nicht als Media einfügt:

Edit: OK, geht doch nicht. Die Software erkennts und wandelts automatisch in Media um.
 
Eben...
..in diesem thread voll blöde...
sonst gut ;)
 
Danke, lieber @holzwurm. Tolle Liste.

Mir fiel noch dieses großartige Scopitone-Stückchen von Alex Marco ein, nicht so tolle Videoqualität, aber trotzdem herrlich bekloppt


(Scopitones waren in den 1950er und 60er Jahren eine Art Jukeboxen mit 16 mm-Filmchen)

Außerdem gibts hier eine Liste mit Radlsongs: https://www.wikiwand.com/en/List_of_songs_about_bicycles

Und bei YouTube gibts außerdem eine fertige Playlist mit dem schönen Namen "Fietsliedjes", die ist ziemlich cool! Man kann glaub ich keine Playlist verlinken, deswegen hier stellvertretend ein Song daraus; ihr findet die Liste dann schon. Wirklich spannende Fahrad-Songs auch außergewöhnlicher Genres. Zum Beispiel das da

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten