Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Subs: JL-sub215N mit 15“ Thomann Treibern
http://www.jobst-audio.de/public-address/l-serie/109-jl-sub15n
Dachte ich mir auch, daher habe ich mich beim Sub für den LF-Sub212W mit Thomann entschieden.Hoppla...
404 - Lautsprecher nicht gefunden
...
Die Thomann Treiber haben mit 95dB einen sehr guten Wirkungsgrad, gibt es aber wohl nur mit 8Ohm.
Daher nur mit (hoher) Zwischenkreisspannung auszureizen.
Für die einfachen 1-Chip Verstärker (-Wirkungsgradwunder) unbrauchbar.
Das ändert leider an der möglichen Leistung nichts.Zwei Thomänner parallel => 4 Ohm.
stimmt. Der Systemwirkungsgrad ist aber besser.Das ändert leider an der möglichen Leistung nichts.
95dB sind sehr gut. Ich kenne auch keinen 15" mit 4Ω. Die Kombination wäre echt stark.stimmt. Der Systemwirkungsgrad ist aber besser.
Gibts die Bauanleitung noch online?Subs: JL-sub215N mit 15“ Thomann Treibern
http://www.jobst-audio.de/public-address/l-serie/109-jl-sub15n
Gebrückt oder nicht, parallel oder nicht spielt hinsichtlich Leitung an 8Ω keine Rolle. Die diskutierten Endstufen langweilen sich.Die vortex nimmt man gebrückt. Das sind die Tpa3255 auch.
Hätte ich auch erwartet. Daher:Bei 8ohm kommt das Netzteil an seine Spannungsgrenze.
Kennst du die Höhe der Rail-/Zwischenkreisspannung? Dürfte um die 50V sein, oder?Gebrückt oder nicht, parallel oder nicht spielt hinsichtlich Leitung an 8Ω keine Rolle.
Die TPA's erwarten 2V RMS am Eingang. Musst schauen, dass dein BT Receiver auch bringt. Ich habe bei meinen den Impedanzwandler an Eingang zum Vorverstärker umgebaut.Ich habe für eine Bluetooth Box n stepup auf 52v und einen tpa3255 genommen.
Wahrscheinlich nicht für dich verfügbar, aber eventuell zur Inspiration gut: in Bremen gibt es eine Lastenradbühne, die man ausleihen kann.Bei solch fetten Endstufen und Boxen bin ich so langsam raus. Aber der ADFC-Düsseldorf sucht noch eine Möglichkeit für eine Bühnenbeschallung bei der Sternfahrt-NRW. Es ist angedacht, auf eine teure bühne zu verzichten, ebenso auf eine teure Soundanlage. Es soll einfacher und vor allem mit dem (Lasten)fahrrad / Anhänger transportiert werden können. Damit für eine Fahrradveranstaltung nicht ein riesiger LKW-Fuhrpark bewegt werden muss.
vielleicht hat ja einer der Anwesenden einen Tipp, wo ich eine mobile Anlage, wie auf dem Bild von @bfbs leihen kann. Die Veranstaltung hat eine Größenordnung von ca. 4000 Menschen. Die Düsseldorfer Lastenhelfer wurden auch schon für Transporte angefragt. Der Termin ist der 4. Mai 2024
ADFC Fahrrad-Sternfahrt NRW 2025 4. Mai 2025 – #Wir freuen uns drauf!
www.adfc-sternfahrt.org
Ich glaube, das täuscht. Das Gehäuse ist 26x16cm klein. Hosentaschenverstärker.Bei solch fetten Endstufen bin ich so langsam raus.
Ich bin auch schon für Berlin und brüssel angefragt worden.... Ruhrpott geht ja auch noch.Bei solch fetten Endstufen und Boxen bin ich so langsam raus. Aber der ADFC-Düsseldorf sucht noch eine Möglichkeit für eine Bühnenbeschallung bei der Sternfahrt-NRW. Es ist angedacht, auf eine teure bühne zu verzichten, ebenso auf eine teure Soundanlage. Es soll einfacher und vor allem mit dem (Lasten)fahrrad / Anhänger transportiert werden können. Damit für eine Fahrradveranstaltung nicht ein riesiger LKW-Fuhrpark bewegt werden muss.
vielleicht hat ja einer der Anwesenden einen Tipp, wo ich eine mobile Anlage, wie auf dem Bild von @bfbs leihen kann. Die Veranstaltung hat eine Größenordnung von ca. 4000 Menschen. Die Düsseldorfer Lastenhelfer wurden auch schon für Transporte angefragt. Der Termin ist der 4. Mai 2024
ADFC Fahrrad-Sternfahrt NRW 2025 4. Mai 2025 – #Wir freuen uns drauf!
www.adfc-sternfahrt.org