Muli, Yoonit, oder doch was anderes?

Verschwundene Lebensmittel waren (in Köln) bisher kein Thema, egal ob in Taschen oder Box.
Geschlossener Beutel oder Tasche hat bisher immer gereicht, Petsenning am Bullitt wurde auch noch nie geöffnet, aber ist auch nicht Köln hier. Insgesamt macht man sich da wahrscheinlich zu viele Gedanken, klar Bargeld würde ich auch nicht drinnen liegen lassen, aber das mir einen nen Salatkopf aus dem Fahrrad klaut......

Abschließbar wäre halt die Box aufm Bastiaen:ROFLMAO:.
Wahrscheinlich mache ich mir da wirklich zu viele Gedanken. Ist halt #Neuland für mich.
 
Generell muss ich sagen, dass ich auch ein bisschen in "alten" Gedankenmustern stecke. Natürlich fahre ich nicht ständig drei (Bier) Kisten durch die Gegend. Der Getränkemarkt ist auch nur ca. 1 Km entfernt, wenn ich mal wirklich mehr brauche, kann ich auch zweimal fahren.
Da ich eh gerne Fahrrad fahre ist es auch kein Problem, statt einmal Großeinkauf, mehrmals am Supermarkt zu halten. Mache ich jetzt auch für meinen Kater. Der Fressnapf liegt auf dem Weg zur Firma und ich hab nur eine Restrap Tasche auf dem Frontrack. Nehme halt das mit, was noch rein passt und den Rest beim nächsten Mal, komme ja täglich daran vorbei.
Wenn man dann aber wirklich mal größere, sperrige Dinge transportieren will, ist das Yoonit wohl flexibler.
Das Yoonit ist ausserdem sofort verfügbar. Meine Wunschfarben, Burgundy oder Reed jeweils mit Gates und ein schwarzes mit Kette.
Apropos Kette vs. Gate. Kette würd mir wohl reichen und kostet 300 € weniger. Gates find ich aber, abgesehen von den Kosten, auch nicht schlecht. Habe ein Pinion mit Gates, das ist absolut sorglos und wartungsarm.

Würd sagen ich bleib bei #Team-Yoonit in Burgundy oder Reed, schwierig :unsure:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Leasing? Kam für mich bisher nicht in Frage, weil ich meine Räder entweder selbst auf-, bzw. komplett umbaue und man ist halt drei Jahre gebunden. Jetzt überleg ich halt, weil ich das Rad wohl nicht groß umbauen würde und die drei Jahre Haltedauer sollte bei der Art Rad ja auch passen.
 
Leasing, wenn über den Arbeitgeber, kann sehr attraktiv sein.

"it's a numbers game", soll heißen musst du nachrechnen.

Eine Kollegin hat das auch gemacht, ausschlaggebend war, dass das Kind in 3 Jahren bestimmt nicht mehr hinten aufm Longtail sitzen will.

Edit: Anhänger würde ja schon empfohlen ;)
 
Wahrscheinlich mache ich mir da wirklich zu viele Gedanken. Ist halt #Neuland für mich.
Aber genau da punktet das Yoonit doch.
Mann kann mit ein paar Aluwinkeln nem Akkuschrauber quasi jede Alubox schnellwechselbar und abschliessbar draufbauen.
Und wenn man sie nicht braucht eben den normalen Träger drauf.

Das Problem mit der 5gang Nabe habe ich übrigens auch, irgendwie finde ich da nie meine gewünschte Kadenz. Bei mir (ich habe extra das mit der Kette genommen) werde ich wohl über kurz oder lang wirklich auf eine Kettenschaltung umrüsten.
 
Edit: Anhänger würde ja schon empfohlen ;)
Meinst Du Anhänger anstatt Cargo?
Das war natürlich mein erster Gedanke, weil günstig. Aber - Als Zugfahrzeug würde nur mein Canyon Spectral:ON in Frage kommen. Das ist natürlich ohne Strassenausstattung und ohne Ständer und somit keine Option. Hinzu kommt, dass das für die ständigen kleinen Aufgaben schon ein Gespann mit ordentlich Platzbedarf ist. Nen Anhänger find ich gut für Spezialaufgaben, aber nicht für den ständigen Gebrauch.

Aber genau da punktet das Yoonit doch.
Mann kann mit ein paar Aluwinkeln nem Akkuschrauber quasi jede Alubox schnellwechselbar und abschliessbar draufbauen.
Und wenn man sie nicht braucht eben den normalen Träger drauf.
Ja, das stimmt und deshalb punktet es bei mir auch mehr als das Muli. Wie gesagt, ist Neuland für mich. Man hat Vorstellungen, überlegt wie es sein könnte, zweifelt ob das so passt, hört und liest Argumente und bekommt neue Ideen. Bedeutet alte Gewohnheiten zu überdenken und andere Lösungen zu finden - find ich sehr spannend! Das ist ein Experiment andere Wege zu gehen (fahren).

Kostet halt ne Stange Geld für ein Fahrrad welches wahrscheinlich die geringste Laufleistung haben wird. Andererseits wird es vielleicht das Rad, welches ich am zweithäufigsten nutzen werde...?!
 
Ein Fahrrad ist ja kein Auto (ich hoffe hier gibt es kein Phrasenschwein).

Das sollte halt so passen, dass es für die meisten Sachen reicht, da du ja selten 3 Kisten Bier kaufst, das also nicht dein alltägliches Anforderungsprofil ist, ist das wahrscheinlich wirklich eine gute Lösung....

Ich habe ja nen Bullitt und dabei war noch eine größere Kiste. Irgendwann war dann das Bullitt mal voll, also überlegt die große Kiste drauf zu setzen. Aber immer damit rumfahren ist auch blöd, also Anhänger, der eh da war, angebaut. War gut so, immer passend ausgerüstet.

Bei Anhängern zählt das aber auch, einen haben wir, der ist ziemlich klein. Der heisst bei uns "Schwimmbadanhänger" und steht die ganze Saison einsatzbereit rum. Also mit Decke und so nem Zeug. Kann man an der Deichsel gut hinter sich herziehen und man kommt am Kassenhäuschen easy vorbei.

Also ideale Transportlösung ist vielfältig ohne im Alltag einzuschränken.
 
[project-light, post: 143881, member: 7148"]
Das verstehe ich nicht. Ich habe manuell geschaltet, wo will die Software denn da eingreifen?
[/QUOTE]
Sorry. Ich bezog mich auf das automatische Schalten. Da lernt das Ding insbes.durch Deine Eingriffe, wann Du wohl schalten wollen würdest.
Beim rein manuellen Betrieb sehe ich auch keine Vorteile zum mechanischen Betrieb. Die Betätigung funktioniert unauffällig und bisher ohne Nachstellen (seit bisher ca. 2 Jahren). Aber das ist sicher auch Geschmackssache
 
Für das Muli gibt es mittlerweile schon eine Convoybox. Wobei in der Tat der Vorteil des klappbaren Korbes futsch sind. Btw, Velogold bietet für den Muli-Korb eine Plane an. Meine Süße hat diese und es hat noch nie jemand unter ihre Plane geschaut, bzw. etwas geklaut.

 
Gestern voller Freude über das Yoonit vergessen in meinem eigenen Post zu posten ;)
Hier ist es :love:
IMG_4838.jpeg
 
Zurück
Oben Unten