Muli Muskle mit Option zum Nachrüsten kaufen - lohnt sich das?

Ja, wegen der Serviceleistungen und der teilweise angepassten Software und einem Laden und Lager in D, in dem Du Garantie und Gewährleistung die man auf deutsch und ohne Versand nach China nutzen kann. Ob einem das den - tatsächlich hohen - Aufpreis auf ein China Kit wert ist, muss man abwägen und das hängt sicher auch von den eigenen Kenntnissen und Erwartungen ab.
 
Hat wer schon Erfahrung mit dieser Seite gesammelt?
Wenn es dir darum geht ob sie vertrauenswürdig sind: ja, sind sie. Gibt es schon lange, haben viel Erfahrung, Auswahl und Expertise.
Günstig sind sie nicht, aber das halte ich für relativ, immerhin bieten sie was + ordentlich Auswahl und im Notfall einen echten Laden mit allen Rechten + Pflichten, die in D-land dazu gehören.
Wimre gehören sie zu E-Lastenrad in Heidelberg bzw. sind an der gleichen Adresse zu Hause.

Wenn man selber gut schrauben kann, ist ein selber irgendwo billiger bestellen und das Rad elektrifizieren wohl günstiger.
Mit diesem Laden macht man aber bestimmt nichts falsch und hat im Zweifel einen physischen Laden zum Meckern und/oder auch die entsprechende Beratung (vor Ort und auch online).

Edit: zu spät, @lowtech war schneller und hat das kürzer auf den Punkt gebracht. Folglich: was er sagt.
 
Nachvollziehbar. Und gerechtfertigt.

Ich habe meine zwei Kits bei ATM Technologies gekauft.

Auch freundlich, guter Kundenservice, 2 Jahre Garantie. Software denke ich ist original. Aber für damals 300€ gabs den Komplettumbau auf VR Motor.
 
Hallo,
dane für die vielen Antworten und Tipps zu meiner Frage.
Die Seite scheint wirklich etwas teuer.
Ich schau mireureTipps mal an und lese noch ein bisschen mehr.
Nächste Woche dannmal länger Probefahren.
Mal sehen wie der Hund sich fühlt :sick: :giggle:
Ein gutes Wochenende euch.
 
So … mein Projekt geht weiter.

Ich habe einen G.311.250.D 10 aufgetan. Mal schauen wann der ankommt.

Der fliegt dann in eine 16“ Felge und bringt hoffentlich die 20km/h aufs Parkett.

Theoretisch müsste das in dem kleinen Rad auch für einen guten Antritt sorgen.

Speichen fallen mit 75 Grad in die Felge. Das ist wohl laut


unproblematisch aber am Maximum.



Top Speed von 20 km/h reicht mir persönlich im Cargo Bike aus. Vor allem wenn da demnächst der Nachwuchs drin sitzt.

Hab meiner Schwester letztens den Bafang Mittelmotor eingebaut. Hammer Ding. Das geht ab. War aber tatsächlich mit 25km/h am Ende zu schnell für Cargo und Kids.

Daher probiere ich Frontmotor. Nicht weil er besser ist. Sondern weil ich Bock drauf habe. Bock aufs Basteln. Ich bin gespannt.

Gruss
Tobi
 
Top Speed von 20 km/h reicht mir persönlich im Cargo Bike aus. Vor allem wenn da demnächst der Nachwuchs drin sitzt.

Hab meiner Schwester letztens den Bafang Mittelmotor eingebaut. Hammer Ding. Das geht ab. War aber tatsächlich mit 25km/h am Ende zu schnell für Cargo und Kids.

Daher probiere ich Frontmotor. Nicht weil er besser ist. Sondern weil ich Bock drauf habe. Bock aufs Basteln. Ich bin gespannt.

Gruss
Tobi
ach ich fahre auch schneller, gewünscht, mit Nachwuchs drin.
Bafang lässt sich aber auch auf weniger/mehr Topspeed programmieren.

Irgendwann wollte ich ins Berg GoKart vom Kind den mal einbauen. Da würde ich wohl auf 15km/h oder so begrenzen ;)
 
Bei 255 RPM sind die 20km/h aber das Maximum der Umdrehungen, die der kleine G.311 Motor schafft.

Soweit ich das richtig kalkuliert habe
 
Ich habe einen Bafang G311 mit T7 Wicklung. Wenn ich die Geschwindigkeitsgrenze im Controller auf max stelle, läuft der bis ca. 38km/h im 20" Vorderrad mit. Ich glaube den habe ich mal bei AliExpress gekauft. Es gibt also zumindest noch eine schneller drehende Version.
 
Einen mit 7 Wicklungen habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

@kistenfahrrad: Das fängt aber an meine bisherigen Kenntnisse zu übersteigen Am Motor hängt ein Controller - der ist bei mir auf 36V ausgelegt … dann bräuchte ich wahrscheinlich einen 48V Controller.

Da weiß ich aber nicht, was Plug and Play an den Bafang Motoren läuft und auch mein Zubehör unterstützt.

Ich hab' zwar schon drei E Bikes gebaut, aber das waren aufeinander angestimmte Sets.

Auch mechanische Defekte im Motor beheben habe ich schon durch …

Aber hör mir auf mit dem Feinelektrik Krams - da fehlt mir die passende Lektüre zu.
 
Ich stöber' gerade … Controller ist CR S105.250.SN Datenkabel dafür habe ich auch. Kann man den auf 48V umprogrammieren? Weil dann… schaff' ich vielleicht auch 25km/h


Edit: Bei Classic Cycles gibt es einen Bafang 250W 48V Controller. Ich kann nur leider nicht sehen, ob das ebenfalls der CRS105.250.SN ist oder ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - Spitzengeschwindigkeit ist für mich gar nicht soo relevant, mit 20 km/h könnte ich wohl leben.
Aber schaffen die nachrüst-Motoren Steigung? Wieviel Prozent Steigung kann man ernsthaft damit machen - lässt sich das in etwa sagen?
Danke!
 
Ich hab den Nachwuchs gerade im Haus, daher schraubt es sich nur noch gelegentlich. Projekt ist aber in Bearbeitung. Ich denke aber, dass der kleine Motor in dem kleinen Rad erst Recht die 20km/h schafft.
 
Sagt mal - Spitzengeschwindigkeit ist für mich gar nicht soo relevant, mit 20 km/h könnte ich wohl leben.
Aber schaffen die nachrüst-Motoren Steigung? Wieviel Prozent Steigung kann man ernsthaft damit machen - lässt sich das in etwa sagen?
Danke!
Die Sorge hatte ich auch, habe dann aufgrund der relativ geringen Kosten einen Bafang Nabenmotor am 20“ Rad nachgerüstet, um es einfach zu probieren, entgegen aller Ratschläge die ich erhalten habe. Für mich funktioniert es. In Prozent kann ich dir die Steigung nicht sagen, aber ich würde behaupten, sie ist eine sehr gut Konditions-Teststrecke, an der ich regelmäßig Radfahrer und Läufer scheitern sehe. ;)
 
Zurück
Oben Unten