Muli-kompatible Packtaschen

Beiträge
80
Moin! Gestern mein Muli bekommen und heute den Gepäckträger nachgerüstet. Leider passen meine Packtaschen (decathlon, sorry) nicht dran. ich stoße mit dem Fuß an. Die Haken lassen sich nicht verschieben und die Streben vom Träger limitieren die Positionierung Welche Taschen funktionieren?
1000 Dank
Nico
 
Mit den „neuen“ Ortlieb kann ich die Haken relativ weit verschieben, dass ich sie beim Bullitt mit den kurzen Kettenstreben weit genug nach hinten positionieren kann.

Ich habe welche vom Opa geerbt da geht das noch nicht
 
Die alten Ortlieb kannst Du umbauen (lassen).
Ich habe einen Ortlieb Office BAG mit QL 2 oder 2.1. den könntest Du günstig haben und das Tragesystem an die Decathlon Tasche bauen.
Oder gebrauchte Ortlieb/Vaude kaufen und die Decathlon weiter verkaufen/verschenken.
Reduce Reuse Recycle und so.
 
Welche Decathlon-Tasche hast Du denn? Es gibt die Ortlieb Halterung auch einzeln, evtl. kannst Du Deine Taschen auch umrüsten (also eher Reuse bzw Recycle?).
 
Diese https://www.decathlon.de/p/doppel-fahrradtasche-540-2-×-20-liter-wasserdicht-fur-gepacktrager/_/R-p-193373
Wegwerfen würde ich die natürlich eh nicht. Eher verkaufen oder an einem anderen Rad benutzen. Leider zielsicher ein Modell mit fixer Hakenposition ausgesucht. :(
 
Ok, bei dieser Doppeltasche sieht es wirklich schlecht aus, die Ortlieb Schiene und Haken an zubringen:


 
Ok, bei dieser Doppeltasche sieht es wirklich schlecht aus, die Ortlieb Schiene und Haken an zubringen:

Gibt es in der Praxis irgendeinen Vorteil, dass die Taschen verbunden sind? Wenn nicht, würde ich mir im Detail anschauen, ob der Verbindungsgurt zwischen den Taschen entfernt werden kann. Wenn das genäht ist, sollte es mit einem Nahttrenner oder auch einem Cutter kein Problem sein, die Naht aufzutrennen. Es bleiben dann natürlich kleine Punkte zurück (Nahtlöcher), die kann man zwar nicht mehr beseitigen, aber etwas minimieren (im Netz finden sich zahlreiche Tipps dazu) – insofern Dich das dann überhaupt stören würde.

Wenn man dann zwei einzelne Taschen hat, können die Ortlieb-Schienen besser befestigt werden, die vnweit empfohlen hat.
 
Den einzigen Vorteil, den ich sehe, dass man beide Taschen leichter mit einer Hand tragen kann.

Für die Schienen brauchen die Taschen eine feste Rückwand, ist da so etwas in den Taschen eingebaut?

Wenn Du die Gurte entfernst, wirst Du natürlich lauter kleine Löcher haben. Ich weiß nicht, wie dicht die Tasche dann noch ist und wie sich das auf die Stabilität der Tasche auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten