muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Er bleibt ganz ruhig sitzen. Er weiß, wenn er zappelt, muss er in den Anhänger ‍♀️
Geht auch nur um 1,5km zur Kita oder 3,5km, wenn wir vorher die große zur Schule bringen. Den Anhänger aus der Abstellkammer holen und anbringen dauert länger als die ganze Fahrt...
 
Hm, danke! Meine fährt ja hinten auf dem Kindersitz mit. Ich muss mal überlegen ob ich das riskieren möchte. Schließlich könnte ja auch mal ein Sturz passieren.... Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es ihr vorne drin so gut gefällt, dass sie dann hinten nicht mehr sitzen möchte. :sneaky:
 
Ich persönlich würde es nicht riskieren unsere Kleine so im Korb fahren zu lassen. Wir sind schon mal gestürzt, bei Glätte sind Vorder- und Hinterrad bei mäßiger Geschwindigkeit weggerutscht, Zack - lagen wir auf der Seite. Ich war froh, dass die Kleine angeschnallt war und nur verdutzt in den Gurten hing...
 
Heute endlich mal den gewünschten Abstand beim überholen bekommen ;)

c5c218ef-94a7-4164-a457-8f276356235d.jpgalex-schubladenelement-9-schubladen-weiss__0987875_pe817668_s5.jpg

Kleinanzeigen Fund
 
Sehr cool!

Hier wollte die fast-achtjährige neulich nicht selbst fahren von der Schule nach Hause. Also Kind im Korb, Fahrrad angehängt.
IMG_20220915_153918.jpg
Mit dem woom 4 geht das noch. Mit dem neuen Rad (Pyro twenty-six) dann nicht mehr :D
 
Kleine Warnung in die Runde, ich frage mich immer noch wie das passieren kann, aber ich habe beim losen Transport im Korb die Gewindeschrauben der Arretierstange vom Kindersitz verloren.

Ich hatte den Kindersitz aufgerollt in dem zugekappten Korb auf einer 40KM Holperstrecke transportiert. Dabei hat sich auf beiden Seiten jeweils eine Aretierschraube komplett aus dem Gewinde gedreht. Eine habe ich noch im Korb gefunden, die andere hat dann auch noch den Weg unter die Matte aus dem Fahrrad gefunden.
 
Unser Muli hat heute endlich sein Upgrade bekommen :)
@lowtech hatte eine Achsmutterkupplung oder ähnlich für uns und ich habe heute noch ein bisschen an der Deichsel gefrickelt und nun sind wir bereit für Transporte aller Art :)
@Stylepolizei: die Ventile werden erst ausgerichtet wenn ich da eh ran muss ;)
2FB7A0E9-376E-4E0C-A6D2-AA338CF6721E.jpeg
Der Anhänger war mal ein Croozer für 2 Kids aus 2012 oder14, den ich günstig bei den Kleinanzeigen geschossen hatte.
Jetzt würde ich nur noch gern einen der übrig gebliebenen Bögen vom Gestänge als Ständer hernehmen, mal sehen was uns da noch so einfällt :)
89546D3D-7941-4853-BE37-AC1928888639.jpeg
Leider passen nicht ganz zwei Euroboxen quer rein, aber mir reicht es so erstmal, man braucht ja noch Luft nach oben ;)
Grüße von Miriam
 
Nicht schlecht! Wie hast du das befestigt? Gab's Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht?
Sorry, ganz überlesen gehabt.
Ich hänge das Rad mit 2 S-Haken (ich hab große, beschichtete vom großen A) an und fixiere es dann noch mit Spanngurten.
Das woom ist ja Recht leicht und das Kind saß ja noch in der Kiste, das ging ganz gut

Edith sagt: ich seh auf dem Bild Grad nur einen Haken kann auch sein, dass ich da nur einen dabei hatte. Das grüne um Sattelstütze und vorn am Lenker sind die Spanngummis
 
Hast Du die neuere Click and Crooze Deichsel?
Der 2012-2015 Croozer hatte ja serienmäßig noch die alte 4 Kant Deichsel.
 
Genau, der hatte schon eine runde Deichsel aber den Vierkant vorne drauf. Ich hatte die click&crooze Kupplung gebraucht bekommen, noch ein extra Loch gebohrt und jetzt passt es gut :)
 
Ich finde das eines der schönsten Kupplungssysteme. Der Teil am Rad ist unauffällig, die Kupplung leicht zu bedienen und abschließbar.
Cooler Hänger, übrigens! Fleißarbeit mit der Lochsäge. Drillium Rules. :)
 
...aber mir reicht es so erstmal, man braucht ja noch Luft nach oben ;)
Luft nach unten gibt es ja genug! Die Idee mit dem Drillium / den Löchern in der Bodenplatte finde ich prima, weil da immer ganz easy ein Gurt durchgefummelt werden kann und die Ladung gesichert wird.
 
unser träger ist schon in der finalen phase, in 1-2 wochen könnten wir evtl zum pulvern sobald die finale positionierung steht.

jedenfalls kommen die vorderräder raus und durch die kippfunktion geht sogar die heckklappe vom alhamnra problemlos auf
Könntest du davon mehr Bilder posten?
Ich habe den Wunschtraum das Muli mit in den Urlaub zu nehmen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Transport am Auto...?
 
Ja haben dafür ein eigenes Thema
 
Zurück
Oben Unten