muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

• Ersteller Ersteller muli cargobike
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    cargobike
Hi zusammen,
gibt es zufällig eine DIY Lösung für ein Sonnensegel ohne dem originalen Gestänge?
Oder könnte mir mal jemand die Maße der beiden montierten Gestänge liefern?
Merci vorab,
Bunta

Eine Singlespeed/Nabenschaltungs-Kette. Länge kriegst du raus, in dem du die alte daneben legst. Brauchst aber natürlich ein Werkzeug, um die Kette zu kürzen.
Nur zum Kürzen und wenn man weiß, dass man damit nichts anderes machen wird, reicht auch ein billiger für 5€.

Habe jetzt Donnerstag nach viel Leserei mein Muli Muskel als Aussteller gekauft und bin nach dem ersten Wochenende sehr zufrieden. Motorlos und Riemen ist schon sehr angenehm akustisch.

Was mich jetzt gerade noch umtreibt ist die Parallelogramm Sattelstütze. Die schaffe ich mit meinen 60kg nicht nur ansatzweise runterzudrücken, schwerere Menschen haben es allerdings schon geschafft.

Die Vorfeder-Einstellung wie in der Contec Anleitung beschrieben hat daran leider auch nichts geändert. Deshalb die Frage an euch: Gibt es irgendwas was ich an der Sattelstütze noch verstellen/checken kann?

Hi zusammen,
hat hier schon wer ein Rahmenschloss am Muskel nachgerüstet? Habt ihr das bei Muli geordert oder DIY?

Danke schon mal :cool:

Habe jetzt Donnerstag nach viel Leserei mein Muli Muskel als Aussteller gekauft und bin nach dem ersten Wochenende sehr zufrieden. Motorlos und Riemen ist schon sehr angenehm akustisch.

Was mich jetzt gerade noch umtreibt ist die Parallelogramm Sattelstütze. Die schaffe ich mit meinen 60kg nicht nur ansatzweise runterzudrücken, schwerere Menschen haben es allerdings schon geschafft.

Die Vorfeder-Einstellung wie in der Contec Anleitung beschrieben hat daran leider auch nichts geändert. Deshalb die Frage an euch: Gibt es irgendwas was ich an der Sattelstütze noch verstellen/checken kann?
Das kann man einfach einstellen. Rausziehen die Stütze und von unten mit Inbus (recht groß) die Spannung ändern.

Ich hab das Original Rahmenschloss von unserem Muli St noch Keller liegen, inkl. gleichschliessendem Akkuschloss, weil ich auf Abus umgerüstet habe. Kann ich dir gern gegen Porto zuschicken.

Hallo, hat jemand die Schnellspanner im Vorderrad und in der Sattelstütze durch Pitlock ersetzt und kann mir verraten, welches Maß ich jeweils benötige?

Das kann man einfach einstellen. Rausziehen die Stütze und von unten mit Inbus (recht groß) die Spannung ändern.
Das habe ich schon wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Nur leider ohne Erfolg. Die leichteste Einstellung ist tatsächlich leichter als die schwerste, nur immer noch sehr schwergängig.

Einen anderen Vorführer, den ich gefahren hatte war deutlich sanfter. Leider kann ich zum Händler meines Mulis nicht hin, weil das mit zweimal 2h Zugfahrt verbunden wäre.

Zurück
Oben Unten