Ich habe Probleme mit meinem Muli st von '22 mit ziemlich genau 4000km
Seit ein paar Wochen rutscht mir das Pedal unter Vollast manchmal durch. Also kurzes knacken und kein Widerstand. Selten auch mal unter leichter Last (leicht bergauf meiner zehnjährigen unmotorisierten schaltfaulen Tochter hinterher).
Das passiert sowohl im Automatikmodus als auch manuell, erinnert aber an das knacken der (furchtbaren...) Automatikschaltung.
Hatte beim Fachhändler wegen Werkstatttermin angefragt (in 2 Wochen erst) und der fing direkt mit "eventuell muss das ganze Getriebe getauscht werden". Der Händler hat mich bisher nicht so wirklich überzeugt, erst vor 10 Monaten hatte er mir eine komplette Getriebewartung aufgeschwatzt und über die Bremsbeläge, die er mir verbaut hat, hat der Fahrradmechaniker hier vor Ort nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ("das sind die billigsten der billigsten! Die sind für den Zweck gar nicht zugelassen!". Direkt tauschen wollte er die aber auch nicht "naja, fahren können Sie die schon...", also der will mir nicht um jeden Preis was verkaufen)
Heute nun hat es beim berghoch (also... Berliner randbezirk-berg. Leichte Steigung...) beschleunigen geknackt und danach war ein paar Sekunden gar kein Widerstand, wie im 1. Gang, im Display hat irgendwas geblinkt (konnte ich so schnell nicht sehen wegen Verkehr), dann hat es sich wieder gefangen und normal geschaltet.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen (außer W013 letzte Woche), den habe ich gerade extra ausgelesen (und dabei gesehen, dass ein paar Firmware-Updates verfügbar sind, werde ich die Tage mal einspielen)
Habt ihr noch eine Idee?
Der Fahrradmechaniker hier im Ort war bis letzte Woche im Urlaub, ich wollte heute Nachmittag mal hin. Aber ob der sich damit auskennt, weiß ich nicht. Dem Fachhändler trau ich nicht wirklich... Hab aber glaub ich auch keinen anderen hier in der Umgebung.