muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

• Ersteller Ersteller muli cargobike
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    cargobike
Da wir auch grad ein muli ins Haus bekommen haben, was sind denn beliebte tuning Maßnahmen?
Und es scheint das alte Modell zu sein, ist da die Hülse als Verstärkung für die Sattelstütze schon eingesetzt.

Mein Umbau findest hier ausführlich. Ja und natürlich hier im Thread.
Laufräder, Antrieb, Sattel & Vorbau/Lenker, Bremsen & Bremssattel, div. Reifenkombinationen incl. schlauchlos.....

Was den Rahmen angeht, es gab da eine Serie die es betraf. Anhand der Rahmennummer bekommst auf jeden Fall beruhigende Infos bei den Mädels und Jungs in Köln. ;)

Mehr Bilder zu Rosinante allgemein und techn. Lebensabschnitten findest auch gern in meinem Insta.

Grüße, Steff

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Bunta_Fujiwara und @vnweit,
würdet ihr verraten was ihr für die gebrauchten Muli Muskel bezahlt habt? Ich habe hier noch ein Muli Muskel von 2021 (also auch mit eingeschlagener Hülse) und ich nutze es eigentlich zu wenig. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es verkaufen möchte. Danke euch!

Mein Umbau findest hier ausführlich. Ja und natürlich hier im Thread.
Laufräder, Antrieb, Sattel & Vorbau/Lenker, Bremsen & Bremssattel, div. Reifenkombinationen incl. schlauchlos.....

Was den Rahmen angeht, es gab da eine Serie die es betraf. Anhand der Rahmennummer bekommst auf jeden Fall beruhigende Infos bei den Mädels und Jungs in Köln. ;)

Mehr Bilder zu Rosinante allgemein und techn. Lebensabschnitten findest auch gern in meinem Insta.

Grüße, Steff
Da folge ich doch glatt mal (y)

Bei mir kommt Lenker, Vorbau, Pedale in blau Elox (die gleichen wie am Bullitt damals), mein Brooks C17 kommt drauf und ich packe wieder dezent Reflective Sticker drauf. Bremse am Hinterrad wurde erst erneuert und mal sehen was noch so auffällt.

Ich hatte unseres bei Revelo.de gekauft.
War nen sehr gutes Angebot.
2023er Modell mit Nabendynamo, Kindersitz und Verdeck für 1.900€.

Bin ja erst einige wenige Kilometer mit dem Teil gefahren aber ich muss sagen Chapeau, das Bike hat ein echt gutes Fahrgefühl und hat mit seinen Features einen wirklichen großen Nutzwert im Alltag ohne zu sperrig zu sein. Bullitt und Muli sind da echt Welten auseinander (sicher beide mit Vor und Nachteilen).
Freue mich jetzt riesig auf den Umbau und die nächsten Fahrten. :D

Eine Frage mal noch in die Runde, welchen Durchmesser der Sattelklemme brauche ich?
Merci

Zurück
Oben Unten