muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

• Ersteller Ersteller muli cargobike
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    cargobike
4 Kolben hab ich auch noch hier liegen, muss aber sagen, dass ich von der 2 Kolben Power so überrascht bin, dass ich den Umbau lasse. Nur auf ordentliche Scheibe und Sinterbeläge umgebaut, die Resin sind gerade vorn bei dem kleinen Rad sonst ratzfatz runter.

Klar, wie man mag. Ich habe auf dem Arbeitsweg einen 20% Berg dabei, und da gibt das schon Sicherheit. Was Dossieren, Standfestigkeit und Wärmeableitung angeht. Viel Spaß,
Stefan

Hey hey, vielleicht bisschen off topic hier aber kann es sein, dass es quasi keine gebrauchten Muskel Mulis auf dem Markt (bzw auf Ebay Kleinanzeigen) gibt?

Hi, hab da noch eine andere Frage. Gibt es ein Umbaukit oder eine DIY Lösung um das vordere Netz am 2021 Modell wie am 2023 Modell lösen zu können (für den Hundeeinstieg)?
Grüße

Perfekt, darauf hab ich gehofft… dann werde ich da wohl zuschlagen
Danke für den Tipp
Das ist aber keine Kauf, sondern eine DIY Lösung.
Ansonsten nichts zu danken - ich hatte das noch im Hinterkopf, weil ich kürzlich mal wieder auf der Seite gestöbert habe
.

Zuschlagen las sich für mich als Kaufabsicht. Wenn Du damit aber den Ösentreiber meinst ist es doch auch gut. ;-)

1731941888295.png

• Like
Reaktionen: fin
So, morgen hole ich das Muli ab… gibt’s kurzerhand noch Tipps worauf zu achten wäre?
Merci
Das Muli hat Probleme, da wo sich Sattelrohr und Oberrohr treffen. Dort also genau auf Rissbildung achten. Wenn es noch das alte Modell ist, schauen ob da schon die Hülse verbaut ist. Sonst halt alle Bauteile wie bei jedem anderen gebrauchten Rad überprüfen.

So, da ist der Esel…
Zustand hat gepasst… die ersten Eindrücke und Meter haben direkt überzeugt. Der Gerät ist ja um Weeeeelten handlicher als das Bullitt.
Werd jetzt die Tage mal alles sichten und dann dem guten Stück ne Technik und Design Kur verpassen. Bin schon ganz aufgeregt :p

Anhänge

• IMG_9088.jpeg
    IMG_9088.jpeg
    701,4 KB · Aufrufe: 151
So, da ist der Esel…
Zustand hat gepasst… die ersten Eindrücke und Meter haben direkt überzeugt. Der Gerät ist ja um Weeeeelten handlicher als das Bullitt.
Werd jetzt die Tage mal alles sichten und dann dem guten Stück ne Technik und Design Kur verpassen. Bin schon ganz aufgeregt :p

....nas ich bin gespannt! ;)

Steff

Da wir auch grad ein muli ins Haus bekommen haben, was sind denn beliebte tuning Maßnahmen?
Und es scheint das alte Modell zu sein, ist da die Hülse als Verstärkung für die Sattelstütze schon eingesetzt.

Zurück
Oben Unten