- Lastenrad
- Muli ST (custommade)
Ich wechselte den Vorbau gleich zu Beginn. Ergonomie, Festigkeit, Optik. Es gab einige Gründe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sieht ja spannend aus. Laut Instagram Kommentar auf deren Seite vor 1 Woche ist sie aktuell noch im Test.16 Zoll Lastenrad Federgabel Cargoca Variante
Wir haben großartige Neuigkeiten! Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir unsere Cargoca Lastenradgabel nun auch für 16”-Räder entwickelt. Nach wochenlanger Arbeit präsentieren wir stolz den ersten Prototypen. Die 16 Zoll Lastenrad Federgabel hat folgende Eigenschaften: 315 mm Einbauhöhe 50 mm...biketechnology.eu
Haben ein Muli aber keinen Hund, gehören also nicht ganz zur Zielgruppe deiner Frage ...
Die Kids fahren gerne mit. Der Kindersitz ist allerdings nochmal flexibel aufgehangen. Denke dass macht schon noch einen Unterschied zum Korb-Boden. Dicker Vorderreifen, flauschiges Kissen/Decke rein und zur Not eine Federgabel nachrüsten sollte aber denke ich passen:
16 Zoll Lastenrad Federgabel Cargoca Variante
Wir haben großartige Neuigkeiten! Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir unsere Cargoca Lastenradgabel nun auch für 16”-Räder entwickelt. Nach wochenlanger Arbeit präsentieren wir stolz den ersten Prototypen. Die 16 Zoll Lastenrad Federgabel hat folgende Eigenschaften: 315 mm Einbauhöhe 50 mm...biketechnology.eu
Die Größe des Korbes ist gar kein Problem. Das passt. Mir geht es tatsächlich um den (längerfristigen) "Komfort" des Seniors.Thema Hund: Macht mal Probesitzen, je nach Verteilung der 25kg kann es da schon eng werden.
Wir haben ein Polster drunter, das geht gut.
Die Gabel hatte ich auch schon gesehen. Das wäre echt eine Idee wert. Leider ist der Preis auch nicht ohne (wenn man mal die anderen Gabel von denen als Vergleich heranzieht). Ander ein 16" gibt es ja anscheinend (noch) nicht.Haben ein Muli aber keinen Hund, gehören also nicht ganz zur Zielgruppe deiner Frage ...
Die Kids fahren gerne mit. Der Kindersitz ist allerdings nochmal flexibel aufgehangen. Denke dass macht schon noch einen Unterschied zum Korb-Boden. Dicker Vorderreifen, flauschiges Kissen/Decke rein und zur Not eine Federgabel nachrüsten sollte aber denke ich passen:
Haben ein Muli aber keinen Hund, gehören also nicht ganz zur Zielgruppe deiner Frage ...
Siehste. Kein Grund mehr, keine Gabel zu kaufen. ;-)
update: bekomme am dienstag das muli repariert zurück, hurra - hat leider eine ewigkeit gedauert, da entgegen aller erwartungen der defekt tatsächlich am hinterrad (nabe) war UND trotzdem der "schlupf" vorne
wer nun final reagiert hat und wie hoch die kosten bzw wie es mit kulanz aussieht (muli oder generalimporteur) kann ich noch nicht sagen, da ich die details noch nicht kenne.
unser händler (familybikes in österreich) war jedoch sehr bemüht das problem zu lösen.
frage ich mich: geht bei euch der Korb zu, wenn der Kindersitz drin ist? Ich bekomme dann nur eine Seite eingerastet und fixiere das ganze mit einem kleinen Kabelschloss durch die Griffe vom Korb.Kindersitz, Fahrradhelm und Rucksack in den Korb
Ja, das klappt, plus Fahrradhelm und Rucksack wird dann aber knapp.Ich habe das Schloss nicht, aber bei
frage ich mich: geht bei euch der Korb zu, wenn der Kindersitz drin ist? Ich bekomme dann nur eine Seite eingerastet und fixiere das ganze mit einem kleinen Kabelschloss durch die Griffe vom Korb.
Habe das Muli Korbschloss gestern verbaut und kann es bestätigen. Den Schlüssel kann ich nur entnehmen, wenn der Korb verschlossen ist. Es ist sehr schade, dass der Schlüssel nicht auch bei offenen Zustand des Schlosses entnommen werden kann.Hat hier schon jemand das Korbschloss verbaut?
Das hier...
Geht bei euch der Schlüssel auch nur raus, wenn der Korb verschlossen ist?
Dann muss man den Korb bei jedem Abstellen verschließen, sonst tut das jemand anderes und nimmt den Schlüssel mit?