muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Ich transportier immer 3 Kästen Wasser. Unten drunter eine leere zusammengeklappte euro-box.
Anhang anzeigen 39010
Damit meine Süsse keine Eurobox unterpacken muss, habe ich eine Sperrholzplatte zugeschnitten, an den Ecken Gummistücke untergeklebt, platten dunkel gebeizt & lackeirt. Zu finden etwas weiter vorne hier im thräd. Klappt prima :)
 
Da hättest Du mächtig sparen können! ;-)


Im Ernst: ich kannte bisher nur den kleinen. Das ist ein schöner Anhänger und im Umfeld der hochwertigen Manufaktur Trailer wie hinterher, Donkeytrailers, Surly, Roland etc. fair gepreist.
 
Habe heute einen längeren Ausflug mit der Kleinen gemacht. Ihr Rad per FollowMe angehängt. Sie war schon echt müde als wir die Heimfahrt starteten und ich dachte schon dass sie mir evtl. auf dem Rad einschläft. Bei einem der Kontrollblicke nach hinten sah ich wie sie mit geschlossenen Augen leicht schwankte. Ich überlegte dann was ich machen soll und habe sie kurzerhand gebeten in den Korb zu sitzen mitsamt dem Gepäck. Das fand sie sehr spannend, war dann nicht mehr so müde und leider wollte sie dann nicht mehr raus. Ich musste sie lange überreden, damit sie wieder aufs Fahrrad saß, als wieder Straße kam. Ohne Gurt wollte ich das dann doch nicht riskieren.
 
Hat jemand schonmal die Bremsen gewechselt am Muli? Meine vordere rubbelt so blöde, das Schliffbild sieht auch komisch aus.
Beim Bremsen bergab muss ich auch immer ordentlich reinlangen.

Hallo Mulianer.

Ja die 16" in Verbindung mit den kleinen Scheiben fordern ihren Tribut. Die Beläge musst Du bei ordentlicher Fahrweise öfters wechseln als an anderen Rädern üblich.

Ich rüstete daher gleich auf 180mm Scheiben um. Den Sattel beließ ich, der ist nicht der schlechteste. (ich berichtete hier)

Wenn Du allerdings einen weichen Druckpunkt hast könnte Luft im System sein. Oder Du hast sie einfach zu heiß gebremst. Schau mal ob die Scheibe Farbe bekommen hat.

Grüße,
Stefan
 
hatte schon jmd einen ausfall vom frontlicht (ST), bei einem geht seit freitag nix mehr ?

kann ich sinnvoll testen, ob das licht hinüber ist oder evtl etwas bei der leitung?

licht ein/aus und akku rein/raus brauchte jedenfals keine besserung.

zudem ist bei uns vor rund 3 wochen das rohr beim kindersitz fast abgebrochen.
genau am ende der schraube.

und probleme mit der hinteren scheibe habe ich leider auch, werd ich wohl tauschen lassen müssen...

aktuell nicht ganz so lustig mit den mulis :)
 
Gibt es eine günstige Angurtmethode für ein Kind im Muli-Korb? Ich kenne ja den Original-Kindersitz aber der ist für 2 Kinder und ich bräuchte nur für eines und für die seltenen Anwendungsfälle ist er mir auch zu teuer.
 
hatte schon jmd einen ausfall vom frontlicht (ST), bei einem geht seit freitag nix mehr ?

kann ich sinnvoll testen, ob das licht hinüber ist oder evtl etwas bei der leitung?

licht ein/aus und akku rein/raus brauchte jedenfals keine besserung.

zudem ist bei uns vor rund 3 wochen das rohr beim kindersitz fast abgebrochen.
genau am ende der schraube.

und probleme mit der hinteren scheibe habe ich leider auch, werd ich wohl tauschen lassen müssen...

aktuell nicht ganz so lustig mit den mulis :)

Hallo.

Bei mir löste sich durch die Lenkbewegungen das Kabel an der Stelle an der es auf der Platine angelötet ist. Reparieren möglich, hinterlässt aber böse Spuren am Gehäuse.
Neue Zezyne ran und gut ist.

Testen? Anschlüsse messen.

Probleme mit der Bremse? Ich sag mal etwas pflegen und warten und man hat sowas im Griff. Das sind alles Probleme die an anderen Rädern, einfach überall auftreten können! ;)

Grüße,
Stefan
 
Da hättest Du mächtig sparen können! ;-)


Im Ernst: ich kannte bisher nur den kleinen. Das ist ein schöner Anhänger und im Umfeld der hochwertigen Manufaktur Trailer wie hinterher, Donkeytrailers, Surly, Roland etc. fair gepreist.
So, drüben Im sehenswerte Faden ist ein Bild. Überzeugt mich für das Geld schon massiv. Gegen Selbstbau stand am Ende bei mir knappe Freizeit. Überzeugt hat mich vor allem die Möglichkeit, die Deichsel zu spiegeln und die 90kg. So brauch ich an den Rädern nicht meine Deichsel oder Kupplungen umbauen

4a8ec55e-318c-4e63-a2b5-aafe16a91984.jpg

Muli hat übrigens laut Anleitung gar keine Freigabe für Hänger (alte Muskel Anleitung wohl schon). Ich mach mir da aber wenig Sorgen, die Bremsen packen das schon und Rennen fährt man mit Last ja sowieso nicht.
 
Also an meinem Bastelanhänger könntest Du die Deichsel auch rechts befestigen....
;-)
Hier spricht nur der Neid auf diesen schönen Anhänger. Allzeit gute Fahrt!
 
So, drüben Im sehenswerte Faden ist ein Bild. Überzeugt mich für das Geld schon massiv. Gegen Selbstbau stand am Ende bei mir knappe Freizeit. Überzeugt hat mich vor allem die Möglichkeit, die Deichsel zu spiegeln und die 90kg. So brauch ich an den Rädern nicht meine Deichsel oder Kupplungen umbauen

Anhang anzeigen 39173

Muli hat übrigens laut Anleitung gar keine Freigabe für Hänger (alte Muskel Anleitung wohl schon). Ich mach mir da aber wenig Sorgen, die Bremsen packen das schon und Rennen fährt man mit Last ja sowieso nicht.

Hallo.

Bis Dato keine Sorgen mit dieser Kombi. Auch die Bremsen machen mit. Klar, Fahrweise muss stimmen, aber was sag ich das Euch. Ein helles Köpfchen kommt mit klar. ;)

Grüße,
Stefan

PS: Die Erschaffer vom muli haben bia Dato auch nicht geschimpft. ;)

245017582_4377034322387822_6611974487773538749_n.jpg
 
Hallo.

Bis Dato keine Sorgen mit dieser Kombi. Auch die Bremsen machen mit. Klar, Fahrweise muss stimmen, aber was sag ich das Euch. Ein helles Köpfchen kommt mit klar. ;)

Grüße,
Stefan

PS: Die Erschaffer vom muli haben bia Dato auch nicht geschimpft. ;)

Anhang anzeigen 39178

....im Übrigen steht auch im Manual das man nicht im Wiegetritt fahren darf! ;)
 
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Ortlieb Back-Roller Classic QL2.1? Ich habe ein neues Muli mit Gepäckträger. Wird das funktionieren?
Ich habe jetzt zwei, und sie passen gut.

Außerdem kann ich berichten, dass Muli und ÖBB REX4 zwischen Wien und Krems auch gut zusammenpassen.
 
Zurück
Oben Unten