muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Ich habe alle Sattelstangen, die mit Schnellspannern ausgerüstet sind, mit einem Drahtseil und Vorhängeschloß gesichert. Das Seil iat so lang, dass die Stange nicht komplett herausgezogen werden kann.
Werde gleich mal ein Foto machen.

Und ja, versuchter Fahrraddiebstahl geht der Polente am ... vorbei. Wenn es ein versuchter KFZ Diebsfahl wäre, dann hätten die vermutlich die SpuSi für Fingerabdrücke geschickt...
 
So, hier die angekündigten Fotos:

Es sind übrigens einfache Drahtseilklemmungen, die nach der Verschraubung mit Schrumpfschlauch überschrumpft wurden. Das Seil lässt sich vermutlich mit einem Durchschnittsseitenschneider zerknipsen, doch Gelegenheitsdiebe hält es ab.
 

Anhänge

  • Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_3-1280x1280.jpg
    Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_3-1280x1280.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 293
  • Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_2-1280x1280.jpg
    Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_2-1280x1280.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 300
  • Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_1-1280x1280.jpg
    Sattelsicherung_MULI_28Aug2022_1-1280x1280.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 294
By the way, heute mal etwas schwerer beladen gefahren (…) Der TK/Kühlbeutel ist auf dem zweiten Bild schon verschwunden, der lag mit im Croozer :)
Hast Du die ganz normale Croozer Kupplung problemlos dran oder ist das was angepasstes?
Bisher hatte ich den nur am anderen Rad, möchte aber mal das Muli testen.
Grüße von Miriam
 
Ich habe mein Muli jetzt eine knappe Woche und liebe es!
Zwar immernoch ohne Kindersitz, aber die fast achtjährige lass ich so in der Box mitfahren.
Heute morgen musste es schnell gehen, erste schulschwimmstunde, sie sollte 7:25 an der Schule sein (ca. 1,5km entfernt). 7:12 war sie noch beim Zähneputzen, musste danach noch auf Klo und Schuhe/Jacke anziehen...
Ich also schonmal das Muli ausgeparkt und vor der Haustür bereit gestellt, Unterstützung von Eco auf Normal gestellt. Sie reingehüpft, Helm auf und los.
7:19 waren wir an der Schule :-0
 
Ich hab die Alfine 11. Werd nochmal
Messen und auch hier nochmal schauen und dann gucken wir mal was da stimmt.
Hast Du die XL-Version gewählt? Ist die länger?
Werde berichten :)
 
Nexus Naben brauchen ein 3/8" Gewinde. FG 10,5 passt nicht.
 
Hm, dann hat wohl mein Bestellportal bei bc Schluckauf. Die hab ich angeblich zurück geschickt. Aber ja, die Kompatibilitätsliste sagt auch 3/8.
 
So eine Mutter für Nexus hab ich glaub ich noch. Die war auch sicher an einer Nexus 8. Würde ich günstig abgeben
Die Croozer Muttern sind mit ein, zwei und 3 Ringen codiert, Tabelle gibt's bei Croozer glaube ich.
Soll ich mal suchen?
 
Die Automatix hat das gleiche Gewinde wie Enviolo, wimre.
Suchst Du denn nun noch eine Kupplungsmutter für Nexus? Ich bin ob der späten Stunde verwirrt.
 
Hier steht das nochmal genauer mit der Codierung.
@lowtech ich suche eine Kupplung für Alfine. Sollte aber die gleiche wie für Nexus (3 Ringe) sein, oder?
Also falls Du sie auch an mich abgeben würdest :)
 
Hast Du die ganz normale Croozer Kupplung problemlos dran oder ist das was angepasstes?
Bisher hatte ich den nur am anderen Rad, möchte aber mal das Muli testen.
Grüße von Miriam
Man braucht wie gesagt ne 3/8" Gewinde Mutter. Bei mir war dann aber die Ferse zu nah an der Anhängerkupplungsdeichsel (Schuhgröße 46). Hab dann die beiliegende günstigere Universalkupplung genommen, dadurch wandert die Kupplung ja paar cm nach hinten und seit dem alles roger.
 
Wie transportiert ihr Getränkekisten im Muli? Konkret die blauen Kästen für 1l-Glasflaschen. Längs passen die gut rein, aber dann eben nur einer und sonst nicht viel.
Quer würde noch ein Saftkasten davor oder dahinter passen, da reicht die Bodenfläche aber ja nicht. Würde eine Zwischenebene aus Multiplex, wie hier mal gezeigt, reichen? Wie dick musste die sein? *Grübel*
Oder investier ich lieber in eine nicht so hohe Eurokiste als Zwischenboden?
 
Die Eurobox hat den Vorteil, dass Du alle Einkäufe darin aus dem Rad hineintragen kannst. Getränkekisten passen aber eher drauf als rein, weil viele sich auch am 30/40 cm Maß orientieren.
Das geht besser mit dem Brett als Basis, auf dem liegen dann die anderen Einkäufe lose.
Vielleicht eine klappbare Gemüsekiste als Kompromiss? Ich weiß nicht, ob die stabil genug ist, um flachgelegt mit Kasten beladen zu werden. Ich müsste aber eine über haben, wenn du das Testen willst.
Ginge für Porto raus.
 
Oh, mit einer klappbaren hab ich tatsächlich auch schon geliebäugelt. Ich versuch dich Mal anzuschreiben (bin mit der Forensoftware hier noch etwas überfordert)
 
Zu Wasser kann ich nicht viel sagen, weil wir nur Leitungswasser trinken, aber ich hol öfter alkoholfreies Radler. Dann stapeln ich vorn 2 Kisten übereinander, den Resteinkauf dahinter. Das darf dann aber nicht viel sein. Notfalls fahr ich 2 mal, hab nur 1300 bis zum nächsten Edeka ;)
 
Irgendwo in diesem Faden habe ich mal eine Sperrholzplatte vorgestellt, die auf den Haken aufliegt. Damit hast Du zum einen ein Zwischendeck und die ladefläche begradigt und vergrössert.
 
Zurück
Oben Unten