muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Ich hab es nicht verstanden. Moosgummipuffer, Kabelbinder und Gummiband? Oder ganz was anderes?
Aber der Plan ist gut :)
 
Genau. Lag so noch herum. Hatte die anfangs öfter mal vermisst, wenn ich beim Einkauf im Korb mit Zurrgurt was verspannen wollte, weil klappt ja dann zusammen. Und lose herum klappern lassen fand ich doof. So immer dabei. Und Zurrgurt. Und Regenplane. Und Einsteckkette ;)
 
Könnte man sich auch schön was 3D drucken
 
Interessante Idee @morph027. Bisher hat mich nie gestört, dass die da nicht befestigt ist. Liegt ja eh noch das Kettenschloss und eine Notfal-Windjacke drin.
 
Ich hab mein Muli :)
Die Kinder finden es auch toll :D
IMG_20220823_174219.jpg


Erstmal aber ohne Kindersitz, der kommt frühestens nächste Woche... Daher 11km (inklusive verfahren...) mit Hänger gleich als erste Strecke.


Frage nochmal zur Sattelstütze: die ist ja nur bis 100kg belastbar. könnte man die tauschen, so dass auch mein Mann (~120kg) damit fahren könnte?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Stütze oder das Sitzrohr limitiert. Der Winkel ist gerade bei langem Auszug schon ein ungünstiger Hebel.


Laut der Anleitung ist die Stütze bis 140kg. Dann wäre das Sitzrohr der limitierende Faktor, da lässt sich wenig ändern.
 
@holzwurm fährt auch in der Fliegengewicht Klasse und hat schon öfter das Muli seiner Frau geliehen. Bisher gibt es wohl keine Schäden, oder?
 
Das ist auch grad mein Gedanke. Solang er nicht über Stock&Stein&Bordsteinkanten mit 40km/h brettert und da die Sattelstütze ja fast komplett versenkt ist, sollte da doch nix passieren. Ein gewisser Sicherheitsbereich sollte da ja kalkuliert sein, um eben auch bei Extrembelastungen die 100kg zuverlässig auszuhalten...
Ich ärger mich nur tatsächlich ein wenig, dass ich nicht beim Kauf darauf hingewiesen wurde -- sooo weit weg bin ich nämlich leider auch nicht...
 
Das wusste ich, doch dann ist die Federung zu hart für meine Süße. Die wiegt deutlich., also richtig deutlich weniger als wie ich....
 
jetzt haben wir den w013 ebenfalls permanent bein 2. muli...

habs beim ersten mit "akkureset" und kurbeln versucht, hat aber nicht funktioniert.

zurückkurbeln und gleichzeitig/vorher/nachher akkutaste drücken?
 
@theclown In dem unten genannten Thread ist das mit dem zurückkurbeln und dabei gleichzeitig einschalten erklärt. Aber am Bullittdisplay, es ist "das Große", gibt es eine Einschalttaste. Die hat ja das Muli nicht, es wird ja am Akku ein- und ausgeschaltet. Da habe ich keinerlei Erfahrungen und würde mich sehr über weitere/ Deine Erfahrungen freuen. Zumal es auch heißt, dass das Zurückurbeln-Einschalten nach einem Firmware-Update nicht mehr funktionieren soll. Das konnte ich zumindest bei einem Bullitt widerlegen, da war der Motor nach der Prozedur wieder OK und tat das, wozu er gebaut war ("elektrischen Rückenwind" erzeugen ;) )


 
Während des Einschaltens sehr schnell und kräftig zurückkurbeln, ähnlich wie im Fernsehen immer diese Propellerflugzeuge angeworfen werden. Der erste Impuls ist wohl der Wichtige.

Der Rheinländer würde sagen: "Dat musse mit Schmackes mache!"
 
Heute hat ein xxx versucht unser Muli zu knacken. Dafür hat der dreiste Kerl meine Sattelstange rausgezogen, zwischen das Einsteckschloss ( Kette) gesteckt und "aufgezwirbelt". Ich habe ihn bei frischer Tat ertappt, aber mit Neugeborenem vor der Brust ist er mir leider entkommen und für die Polizei scheint so ein Vorfall leider auch eher im Prioritätenkeller eingeordnet zu sein.

Meine Frage: lässt sich das Schloss auf diese Weise wirklich so leicht knacken (AXA ULC 130)? Und kann ich es bedenkenlos weiterverwenden (keine offensichtlichen Bescheinigung, der Hülle kann man ansehen, dass es bearbeitet wurde, ist aber intakt und an den Kettengliedern fühlt man auch keine Veeforumnungen / Beschädigungen)?
 
Zurück
Oben Unten