muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Hausrat fällt bei mir weg weil das Rad leidsr nicht im abgeschlossenen Raum steht. Bei Helden.de komme ich mit 92€ im Jahr weg, bei Hepster sogar unter 70€. Beide beinhalten sogar Verschleißreparaturen in den ersten 3 Jahren. Hepster erfordert leider Fixierung an einen festen Gegenstand, was bei uns im Hof sehr schwer wird, bei Helden.de reicht es das Fahrrad abzuschließen
 
Ich brauche aber etwas anderes als meinen Rucksack, den kann ich nicht auf dem Rücken tragen, wenn die Kleine im Kindersitz ist. Im Korb nimmt er mir zuviel Platz weg.
Heute habe ich ihn seitlich getragen, aber das ist auch nicht besondersn bequem, weil er stark aufträgt (und ich halt auch noch ein paar Sachen drin habe, die Frau nicht immer braucht).

Hat jemand so Schultertaschen in Benutzung? ich bräuchte Platz für Geldbeutel, Handy, Brillenetui und Schlüssel.

Falls selbst nähen eine Option ist: die MachDeinDing2019-Tasche – sieht dann mit Reflektor z.B. so aus:
 

Anhänge

  • 082644663.jpg
    082644663.jpg
    95 KB · Aufrufe: 137
Ich habe Clarijs Packtaschen in Größe L dran, bin aber noch nicht ganz happy damit. Sie müssen recht weit nach hinten und stoßen dann beladen ans Schutzblech bzw. Hinterrad. Vielleicht helfen Bügel die man dazu ordern kann, ich berichte. Ansonsten sind die Teile nämlich sehr geil :)
 
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Transports des mulis auf einem Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung?
Ich bin noch nicht so wirklich fündig geworden.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Transports des mulis auf einem Fahrradträgers auf der Anhängerkupplung?
Ich bin noch nicht so wirklich fündig geworden.
Die Frage hab ich neulich auch schon (unbeantwortet) gestellt.
meine Recherche hat bisher ergeben: Träger mit durchgehender Schiene sollten gehen, ggf. Vorderrad abmontieren und das Rohr direkt auf dem Träger fixieren. Durch die kleinen Räder ist der Radstand nämlich größer als bei einem "normalen" Rad, trotz ähnlicher Länge.
Sobald ich mein Rad hab (voraussichtlich Ende Juli), wollte ich mal bei einem Trägerverleih vorbeifahren und ausprobieren, um es evtl Mitte August schon mit in den Urlaub nehmen zu können...
 
Und bei Punta Velo gibt es Mulis mit geschlossener, fester Kiste zu kaufen. Die haben übrigens einige auf Lager. Sowohl ST wie auch Muskel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Info! Vielleicht kann ich noch auf den neueren Gepäckträger wechseln, meins ist ja noch nicht geliefert und wird beim Händler montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muli hat jetzt einen neuen Gepäckträger: 27 KG Belastbarkeit und Kindersitz- kompatibel. Schade, für uns etwas zu spät
Ah cool, ich habe zwar schon einen aber die Kindersitz-Kompatibilität schaue ich mir mal an.

EDIT: Der wäre perfekt gewesen, weil genau für den Kindersitz den ich habe. Aber jetzt nochmal 130€ investieren möchte ich nicht, ich habe ja eine gute Lösung. Außerdem ist der eh grad nicht lieferbar.
 
bzgl fahrradträger versuchen wir uns gerade am system mft backcarrier und backwork mit eigenaufbau.

da wohl alle modelle am markt offiziell nur 30kg pro schiene unterstützen und der radstand auch für die langen modelle doch sehr gross ist, wird die sache kompliziert.

in unserem fall kommt hinzu, dass wir 2 mulis transportieren wollen.
 
Editiert: sorry, hatte das Muskel im Kopf und "nur" den Akku draufaddiert. Aber den Motor gibt's ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

Ich hab mein Muli immernoch nicht
"Ende Juli" hieß es...
Sie haben ja noch 3,5h offen heute...
 
meine kamen auch mit je 1 und 2 monaten verspätung (letztes jahr)

kennt wer den fehler w10100 beim steps?
 
meine kamen auch mit je 1 und 2 monaten verspätung (letztes jahr)

kennt wer den fehler w10100 beim steps?
Kann es sein, dass es der fehler ist, der angezeigt wird wenn beim einschalten schon Druck auf das Pedal gegeben wird? Müsste dann nach aus-und wieder einschalten weg sein.
 
Zurück
Oben Unten