muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Bei beiden, also Geoff und BlB Hobo loop, Griffe außen und Lenkerband dann in der Mitte.
Ich mag bei den dünnen 22.2er Lenkern das Lenkerband nicht alleine. Man könnte es auch 2fach wickeln, aber ich bekomme 1fach beim Dropbar schon nicht gut hin.

Ergon habe ich keine Griffe. Ich fahre billige China, Odi Rouge, Odi Vans oder was in der Kiste liegt.
 
Stimmt, die sind ja dünner. Na dann mach ich erst mal Griffe. Aber mein innerer Monk verlangt jetzt nach sowas ;)

brooks-slender-leder-lenkergriffe-130mm-130mm-dunkel-braun.jpg
 
Ich hatte mal Echtledergriffe. Erster Regenschauer und die das Leder ist eingegangen. Würde ich an einem Alltagsrad nicht mehr verbauen.
 
Deshalb ja das Brooks Microfiber...das geht gut. Ich hab glaub ich noch so komische Gel-Unterlagen für Krummbügel, die ich nicht verbaut habe. Vielleicht passen die drunter und erhöhen den Durchmesser. Ich berichte mit Bildern, wenn alles fertig.
 
Der innere Monk in mir sagt aber auch, Brooks Griffe nur in Verbindung mit Brooks Sattel.

Da ich da auch kein Echtleder will (hatte mal einen braunen der auf der Jeans schön abgefärbt hat) und mir die Ledersättel auch nach paar tausend KM einfahren nicht gepasst haben wird das nichts mit den Griffen bei mir.
Die Cambium Reihe würde ich gern mal testen, aber sind mir zu teuer
 
Ich war auch skeptisch in Bezug auf Echtledergriffe, habe aber am Hollandrad gute Erfahrungen damit gemacht. Die Leder Imprägnierung ist wirklich gut geworden. Ich habe mit die Contec hier bestellt und werde berichten:

 
Du kannst zumindest Lenkerband besser wickeln als ich es je lernen werde (y)

Die Ergongriffe bei dem Backsweep würden mich wahrscheinlich nach 50m in den Wahnsinn treiben. Einfache Griffe hin und gut ist.
 
Du kannst zumindest Lenkerband besser wickeln als ich es je lernen werde (y)

Die Ergongriffe bei dem Backsweep würden mich wahrscheinlich nach 50m in den Wahnsinn treiben. Einfache Griffe hin und gut ist.
Ja, die müssen weg. Ich hatte von Superstar mal solche mit Lamellen, die fand ich angenehm. Wickeln ist fast wie manche Tasks auf Arbeit, eigentlich einfache Regeln (halb überlappend), macht aber wenig Spass und es wäre voll gut, das zu skripten ;)
 
Ich kann vieles skripten. Aber Lenkerbandwickeln kriege ich einfach nicht hin :D
 
@Milan0, Dann solltest Du aufpassen, dass du kein Knöllchen von der Stylepolizei bekommst!!
 
Von den Brooks Griffen würde ich abraten. Bei meiner Frau hatt isch das Band auf den Griffen irgenwann abgewickelt. Bei einem Bekannten ebenfalls. P/L in meinen Augen ein totaler Fail....
 
Falls es Ledergriffe sein sollen. Die halten bisher (etwas > 1 Jahr) auch im Regen:

 
Jeayh, Eselchen fährt (und vor allem bremst mit 2 neuen längeren Leitungen) wieder. Im vorderen Bogen fährt es sich für mich angenehmer (also auf freier Strecke ohne Verkehr, weil Bremsen unerreichbar)

3c6e543b-ccbd-49ab-9d8d-4dcddeeb6ed7.jpg
 
Ergongriffe noch tauschen. Aber das machst du ja eh.

Ich fahre auch gerne vorne im Vorderlenker
Bildschirmfoto 2022-06-29 um 21.14.27.png
 
Ich hatte ja die Flip-Box in den Eurobox-Maßen gekauft. Die nimmt schon viel Platz weg und andere Sachen muss man einzeln drunter oder nebendran legen. Fand ich jetzt nicht so optimal. Was mich aber noch mehr gestört hat, war, dass der Einkaufswagen damit komplett belegt war und ich den Karton Milch dann noch obendrauf stapeln musste (Es gab leider keine Ablage unten am Einkaufswagen). Der nächste Test wird mit der kleinen Flip-Box gemacht, da kann ich dann auch noch ein paar Taschen reinpacken.

Habe das Gefühl, dass ich doch einen Lenker brauche, der sich zu meinem Körper hin verstellen lässt. Hat hier jemand ne Idee was man da nehmen kann? Schnellspanner-Höhenverstellbarkeit wie beim Original-Lenker wäre natürlich auch weiterhin klasse.
 
Lenker ist unabhängig von dem Schnellspanner am Vorbau, da kannst du dir im Radladen des Vertrauens am besten einfach mal ein paar Modelle anschauen und Probe fassen
 
Hallo zusammen.
Mein erster Post hier...
Hab mich grad in Vorfreude auf mein Muli st, das Ende des Monats geliefert werden soll, durch den ganzen Thread gearbeitet.
Es wird mein erstes Lastenrad und ich hoffe, damit v.a. die Einkäufe besser und regelmäßiger ohne Auto erledigen zu können. Wir haben leider nur begrenzt Abstellfläche im Schuppen, daher das Muli.
Außerdem soll regelmäßig der dreijährige, ggf. Mit Lauf- oder Fahrrad transportiert werden, gelegentlich auch die (sehr leichte aber eher große) fast-achtjährige.
By the way, heute mal etwas schwerer beladen gefahren (unter der Eurobox liegen die 2 Sixpacks Wasser). Frau Nullzwosiebens Rat, doch besser noch den Anhänger für den vorbestellen Einkauf mit zu nehmen war ganz gut, den 12er Pack Milch hätte ich vorn ungern noch drauf geschnallt :X3:

Anhang anzeigen 26805
Anhang anzeigen 26804
Der TK/Kühlbeutel ist auf dem zweiten Bild schon verschwunden, der lag mit im Croozer :)
Wie ich sehe, hast du auch einen Anhänger montiert. Ich lasse mir vom Händler direkt eine Kupplung anbauen, um gelegentlich auch Einkäufe/Getränke UND dreijährigen transportieren zu können -- der Getränkemarkt ist nämlich direkt neben der Kita, hat aber morgens zur Bringzeit noch nicht offen
Laut Muli (hatte angefragt) ist ein Anhänger offiziell nicht zugelassen, der antwortende Mitarbeiter hatte aber keine Bedenken.
Habe ja extra den 25kg Gepäckträger anbauen lassen und werde es auf dort mit einem Kindersitz versuchen.
Welcher Gepäckträger ist das denn? Ich hatte für die siebenjährige zuerst an einen Juniorsitz (also nur Sitzfläche und lehne, ggf Fußrasten) gedacht, der Original-Gepäckträger hat aber nicht genug Last. Wobei, mit 25kg kommen wir vermutlich auch nicht weit, aktuell hat sie 23... Wird dann vermutlich auf ein Kind im Korb und eins im Hänger rauslaufen, wenn beide dabei sind.

Thema Sattelstütze: die Originale erlaubt ja nur 100kg -- kann man das modifizieren durch einen anderen Sattel? Mein Mann hat leider etwas mehr...

Und vorerst letzte Frage: das Rad kommt voraussichtlich kurz vor unserem Usedom-urlaub. Wär natürlich Klasse, wenn wir es mitnehmen könnten. Hat schon jemand erfolgreich das Muli auf einem Kupplungsträger transportiert? Wir haben noch keinen, wollen uns aber dann vermutlich eh einen zulegen. Es sollte das Muli, ein zweites "großes" Rad (kein E-Bike) und ein woom 5 o.ä. (im Herbst bekommt die große ein neues Rad) draufpassen, gibt es Empfehlungen?
 
Welcher Gepäckträger ist das denn?

Den hat die Werkstatt mir dran gemacht. Ist von Racktime und bis 25kg zugelassen, hat auch eine ISO-Norm aufgedruckt 11243 (oder so). Ich meine aber auch schon von welchen gelesen zu haben, die bis 35kg gehen, nur weiß ich nicht ob die kompatibel sind.

Beim Kindersitz hinten muss man bedenken, dass man beim Treten dann evtl. an den Fußstützen des Kindersitzes streift. Habe mal die zu großen Crocs angehabt, da bin ich ständig hängengeblieben. Der Anhänger ist dann wahrscheinlich die besser Wahl, wenn man größer als Schuhgröße 38 hat.
 
Zurück
Oben Unten