muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

1000004188.jpg

Sind solche marmoratrigen Risse im Reifen nach 1,5 Jahren normal? Das Rad wurde zugegebenermaßen gerne und viel bewegt, leider habe ich die KM nicht getrackt, aber ich schätze so zwischen 3000 und 4000KM sind runter. Immer bei ausreichend Luftdruck. Steht ein Austausch an oder sind die Risse nicht weiter tragisch? Schlechte Gummiqualität? Ich würde mal davon ausgehen, dass in jedem Fall der Pannenschutz leidet
 
Ich würde einfach weiterfahren - Ich denke mal das ist UV was den so spräde macht, Der Pannenschutz ist ja unter der Lauffläche und verhindert ja nur, das Scherben o.ä., die sich langsam durch die äussere Schicht gearbeitet haben, den finalen Weg gen Schlauch machen.
Wenn nicht übermässig Platten, wegrutschen bei Nässe oder Ablösungen des Profils dann weiterfahren.
 
Man kann bei so Reifen ganz gut testen, wie griffig das Gummi noch ist. Mal mit dem Daumen fest drauf drücken und mit Druck zur Seite wegstreichen. Das ganze zum vergleichen dann mit einem frischen Reifen machen. Wenn der alte Reifen merklich glatt und hart ist, würde ich tauschen.
 
Ist normal, wenn das Rad viel draußen steht mEn.
Meine Big Bens an einem Leihrad, das ich betreue und der Big Apple am Omnium haben alle so ausgesehen nach ca. 3000-5000km.
 
Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise den Durchmesser des Mulikorb Oberrohres geben. Ich habe leider gerade das Muli nicht da und suche die optimale S-Haken Größe. Danke
 
Es ist zölliges Rohr, ich habe den Planen-Bogen mit M25er Leerrohr-Schellen aufgeklemmt. Die sind für 25mm Rohrduchrmesser.
 
Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise den Durchmesser des Mulikorb Oberrohres geben. Ich habe leider gerade das Muli nicht da und suche die optimale S-Haken Größe. Danke
Was genau ist gemeint? Das obere Rohr, an das das Lochblech grenzt, oder die Querstange, die man vorne und hinten im Korb einsetzen kann?
 
Ich habe das Rohr an den beiden Griffen R & L am Korb so interpretiert.
 
Interessant, kannst du sagen welcher Ständer jetzt verbaut ist?

Edith:
Hab gerade den Nachbarthread gesehen... https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/muli-das-neu-flexibel-lastenrad-für-die-stadt.1709/page-60
Hallo,
ich will nochmal auf das Thema Ständer kommen. Hier gab es doch einmal einen Beitrag mit einem Seitenständer, kann ihn aber nicht finden. Habe mich jetzt mal bei einem Gazelle Händler erkundigt, da mir der Ständer sehr danach aussah. Lt. Händler soll das wohl gehen (Gewicht und Höhe). Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?
Danke für Eure Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten