1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

motor setzt aus

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von hundetransport, 14.02.2018.

  1. hundetransport

    hundetransport

    Beiträge:
    13
    Bei meinem Babboe Doc E setzt seit kurzem wärend der fahrt der Motor aus das Rad ist grade erst 14 Monate alt Weiß jemand was das seien könnte
     
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    263
    In jedem Fall erstmal eine Sache für die Garantie...:)
    Ich würde schauen, ob der PAS Sensor am Tretlager dreckig, verbogen oder abgeknickt ist (beim queren eines Bordsteins, z.B.).
    Auch kann es sein daß der Akku keinen richtigen Kontakt mehr hat.
    Bei unserem Babboe city hat das Bedienteil am Lenker solche aussetzer produziert, bevor es ganz kaputt war.
     
  3. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    497
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    ruckelt der oder hört der komplett auf und wenn ja wie lange?
     
  4. hundetransport

    hundetransport

    Beiträge:
    13
    Er geht für ca. 2 Sekunden einfach aus und leuft dann wieder normal .
    Passiert alle 2 bis 3 Minuten
     
  5. Raton

    Raton

    Beiträge:
    224
    Lastenrad:
    JL Custom
    Meine Kristallkugel sagt Wackelkontakt. Wasser?
    Jede Steckverbindung an die du rankommst einmal trennen und wieder verbinden.
    Ja und den Tretsensor auch checken.
    Dann wäre da noch das PedelecForum wo Sie kompetent geholfen werden (y)
     
  6. hundetransport

    hundetransport

    Beiträge:
    13
    Heute ist eine Speiche gebrochen nun steht es bei BOC und die schauen Sie das mit dem Motor auch an
     
  7. Raton

    Raton

    Beiträge:
    224
    Lastenrad:
    JL Custom
    Haben sie den Fehler gefunden?
     
  8. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    263
    Würde mich auch interessieren.