Motor oder nicht? Babboe oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlinbaby

Guest
Hallo,
ich möchte gern ein Dreirad zum Transport unseres Kleinkindes kaufen. Ggf. kommt noch ein weiteres Kind hinzu.
Ich bin sportlich, strenge mich gern an und wohne flach.
Ist da ein Motor unbedingt nötig? Es geht mir vor allem um das Geld und dass ich nicht weiß, ob ich in einem Jahr noch eine Garage habe. Kann ich ein Rad mit Motor draußen abstellen (also auch nachts)?
Bei der Probefahrt war ich mit dem Babboe ganz zufrieden. Ist eine andere Marke sinnvoller? Ich möchte etwas, das wenig wartungsintensiv ist. Was ist mit Christianabike?
Optionale Befestigung für Babyschale wäre nötig.
 
Hi,

ein Dreirad für 1 Kind halte ich persönlich für etwas übertrieben. Wenn nicht noch massenhaft Einkäufen oder eine andere Nutzung vorgesehen ist halte ich da ein Einspurer für sinnvoller (auch vom Händling bzw. dem Unterstellen).

Ein Dreirad und sportlich schlisst sich eigegentlich gegenseitig aus, wobei das sportlich ja wohl mehr wegen dem aus eigenem Antrieb fahren geschrieben wurde.

Die Babboe sind recht solide und fahre ganz gut, der Wendekreis ist sehr gross was daher kommt das Babboe diesen mit Anschlägen (wohl wegen dem Umfallen in der Kurfe) einschränkt. Die Christianias sind wie früher auch schon gut, fahren sich aber etwas anders. Da hilft nur Ausprobieren.

Motor oder nicht Motor und drausssen dauerhaft stehen lassen ist mit Abdecken und etwas Verstand durchaus machbar, etwas mehr Wartung hat man mit Motor immer.
Draussen über Nacht stehen lassen hängt natürlich auch davon ab wo.... die Frage ist in einigen Ecken dann mehr die wie lange es dann da ist.
 
Wenn man halbwegs sportlich ist, dann ist im Flachland kein Motor nötig. So sorgt man dann auch dafür dass die Sportlichkeit erhalten bleibt ;)

Ansonsten würde ich auch zur Probefahrt mit einem Zweirad raten, einfach mal zum Vergleich. Und wenn Geld eine Rolle spielt, schau dich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Würde lieber ein gebrauchtes hochwertiges Rad nehmen als ein billiges neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten