Motor am Bullitt nachrüsten

Ich musste an dem einen Flansch zum Verschrauben etwas die Feile ansetzen um den Motor unter dem Bullitt durchzubekommen.
Ich kann auch noch ein Bild beisteuern:
Bullitt ELFEi.JPG
 
Hallo
Bin am Überlegen mein Bio-Bullitt mit einem CYC PHOTON Mittelmotor umzubauen.
Hat das hier schon jemand durchgeführt ??
 
Guten Tag,
Ich habe mein neu Bullit seit eine Woche mit Cyc Photon Ausgerustet. Es ist wunderbar ! Installation ist problemlos. Ich habe die batteries unter die platform in eine alubox gemacht.
Ich habe den cyc mit 50T und 38T Kettenblatt gekauft. Hinter habe ich eine 11-50 Kassette 11v, werde aber mit 11-42 tauschen.
Ich glaube 38T ist zu klein ume 20-30 km/h mittler geschwindigkeit zu fahren.
IMG-20230329-WA0004.jpeg
20230328_180828.jpg
20230319_092153.jpg
20230319_161534.jpg
20230319_161556.jpg
20230329_202534.jpg

In den batterie box ist zwei aussen Stecker um zu laden, eine "double battery pack balance discharger", eine Antispark Switch elektronisch mit aussen button, und eine 48V->12V fur Licht auch mit on-off aussen button.
Den Cyc Photon ist sehr angenehm, ich habe nur PAS. Mit 50T-42 kann ich ohne Probleme 10-15% steigen.
Noch entschuldigen für meine nicht so gut deutsche Sprache.
 
Hallo, ich hatte seit 2014 zwei verschiedene. Motoren am Vorderrad des Bullitt. Der erste war ein cristalyte mit 250w und 40Nm. Das führ sich ganz gut. Leider war der Motor mit dem kleinen Drehmoment für unser bergiges Gelände nicht so gut geeignet. Der ist mir dann mit voller Beladung abgeraucht. Vor drei Jahren sind wir dann auf 1000W und ich meine 70Nm umgestiegen. Der Controller erlaubt bis zu 750 W. Für den Einbau musste ich in beiden Fällen Die Gabel auffeilen. Es fühlt sich beim Fahren an als wird man gezogen. Der große Motor wiegt ca. 3 kg. Das ist viel rotierende Masse. Vor allem das bekannte Aufschwingen des Vorderrades hat sich dadurch verstärkt. Ich verkaufe das Set aktuell, weil ich wieder auf Muskelkraft gehe. Unser Einsatzzweck hat sich geändert. Wenn du Interesse hast könnte ich dir die Gabel mit vermachen. Die liegt eh nur rum. Vlt. wäre das ja erstmal eine günstige Variante zum ausprobieren.
 
In den batterie box ist zwei aussen Stecker um zu laden, eine "double battery pack balance discharger", eine Antispark Switch elektronisch mit aussen button, und eine 48V->12V fur Licht auch mit on-off aussen button.
Willkommen im Forum :)

Hast Du die Batterie-Box selbst gebaut?
Ist die Batterie-Box Wasserdicht?
 
Kann man den Cyc Photon mit seinen 750W überhaupt in Deutschland legal betreiben? Oder gibt's eine Drosselfirmware dafür?
 
Es gibt einen EU Modus, der ist mMn aber auch illegal, weil er vom Nutzer ein- und ausgeschaltet werden kann.
 
Immerhin ist Iroise aus der Schweiz, da sind die Regeln etwas lockerer. Ich wünsche viel Spaß mit dem Gerät!
 
Guten Tag,
Ich habe mein neu Bullit seit eine Woche mit Cyc Photon Ausgerustet. Es ist wunderbar ! Installation ist problemlos. Ich habe die batteries unter die platform in eine alubox gemacht.
Ich habe den cyc mit 50T und 38T Kettenblatt gekauft. Hinter habe ich eine 11-50 Kassette 11v, werde aber mit 11-42 tauschen.
Ich glaube 38T ist zu klein ume 20-30 km/h mittler geschwindigkeit zu fahren.
Anhang anzeigen 36953Anhang anzeigen 36954Anhang anzeigen 36955Anhang anzeigen 36956Anhang anzeigen 36957Anhang anzeigen 36958
In den batterie box ist zwei aussen Stecker um zu laden, eine "double battery pack balance discharger", eine Antispark Switch elektronisch mit aussen button, und eine 48V->12V fur Licht auch mit on-off aussen button.
Den Cyc Photon ist sehr angenehm, ich habe nur PAS. Mit 50T-42 kann ich ohne Probleme 10-15% steigen.
Noch entschuldigen für meine nicht so gut deutsche Sprache.
Schöner Umbau (y)

Ich fahre bei mir mit Mittelmotor ein 42er Blatt in Verbindung mit 11/36 10fach hinten. Das finde ich ganz angenehm und komme gut bis 40km/h mit beim treten.
 
Hallo Iroise
Das sieht ja super bei dir aus.
Wenn es bei mir mit dem Umbau losgeht (erst im Sommer) würde ich dich noch mal mit Fragen löchern.
Was hast du für Akkus genommen ? Fabrikat, Hersteller, Spannung, Strom usw..
Wie hast du die beiden Batterien und den Regler verschaltet ?
Kannst du ein Bild vom Schaltplan posten?
Danke.
Grüße Jochen
 
Hallo,
Für den batteries Box habe ich nur ein alu 0.8mm blatt aus Baumarkt genommen (ich glaube 50cm x 25cm).
Diese ist sehr einfach manual gebiegt.
Die zwei seiten sind mit 1mm Carbon blatt gemacht (nur weil man sieht eine seite von aussen, wo die "Button" sind gefestigt. Die Carbon platte ist durch Winkelblech gefestigt (geklebt und kleine Schrauben)
IMG-20230304-WA0006.jpeg


IMG-20230304-WA0008.jpeg
20230319_083930.jpg
Mit die zwei Seiten, Box ist sehr steif. 0.8mm alu Blech ist ganz ok.
Box ist nicht 100% Wasserdicht, aber Wasser kann nur durch die Beidenseiten kommen zwischen carbon Platte und Aluwinkel. Diese sind aber auch geklebt. Habe ein kleinen Loch gemacht unten...
Vom Front kann keine Wasser kommen, und zwischen ober Platte und box gibts "gummi". Ich glaube es ist wasserdicht genug, will das sehen mit Zeit.

Die Beiden Batterie sind "alte" Swaytronic" 48V-13S 10.35Ah. Unefähr 5Kg für beide batterie.
Weil es gibt zwei Batterie habe ich die Balance Discharger im Nets-aliexpress gefunden. Nicht obligatorisch, es sieht aber gut. Um für Aussen on-off Umschalten mit eine Button, ist eine Antispark Switch. Diese sind auch für electrisch skateboard genutz. Auch vom Aliexpress.

20230319_085918.jpg

48V geht aus den box durch eine Wasserdicht XT90 Stecker.
Unten und Oben die Batteries ist Schaum. Die Batterie können nicht bewegen.
Ich habe irgendwo eine Shaltplan, werde zuschauen.
Hoffe es hilft. Ich finde kool die Batterie unten zu haben.
Gruss
Yann
 
Immerhin ist Iroise aus der Schweiz, da sind die Regeln etwas lockerer. Ich wünsche viel Spaß mit dem Gerät!
Ich wünsche auch viel Spaß und möchte ungern mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln.
Aber die Frage nach der Legalität kam auf. Meine Antwort bezieht sich auf Deutschland. Aber auch da halte ich es mit Leben und leben lassen. Idioten die mit 60 ohne pedalieren durch die Stadt braten mal aussen vor....
 
Ich würde mal behaupten, das man mit einem Leistungsstarken Motor über 250w nicht auffällt, wenn man sich nicht wie eine Wildsau benimmt. Also ohne pedalieren oder mit 45km/+ durch die Gegend ballert.
Die 250w Dauerleistung sind eh n Witz, da es keine geregelte Messung der selbigen gibt. Die ganzen Bosch/shimano /Yamaha /brose usw... Haben garantiert auch keine 250w. Sondern mehr.
 
Zurück
Oben Unten