Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein normales Pedelec verbraucht auch Energie. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Cargo-Bikes.Ein E-CargoBike verbraucht keine fossile Energie?
Kohle?
Erst recht !
Okaaaaay ...realitätsbeschreibende begriffe
Und wie!Ein E-CargoBike verbraucht keine fossile Energie?
Kohle?
Erst recht !
Zum unwort des jahres werden seit jeher realitätsbeschreibende begriffe gekürt, die bessermenschen / möchtegernmeinungsdiktatoren / -volks- bzw. -umerziehern ein dorn im blinden auge sind.
PS: ... und aus aktuellem anlass: wenn ich sehe, daß (nach meinem kenntnisstand) ökohysterische und die widerspruchslösung (also einem wahrhaft effektiven lösungsansatz für ein thema, bei dem es wirklich um leben und tod geht) ablehnende politiker vielfach ein und dieselben sind, dann kommt mir ob so viel pharisäertum das kalte k...en
..... Die Energie, die nur für den Transport der SUV-Einzelteile sowie des ganzen Fahrzeugs zum Auslieferungshändler benötigt wird, kann ich vermutlich bis ans Lebensende E-unterstützt nicht mehr abradeln. Und bei den Betriebsemissionen steht beim Lasti einfach Null.....
Äh...nein. Weder im Yeti noch im Load.Beim Fahren fühlt man sich vermutlich auf nem großen, breiten Lastenrad tatsächlich ähnlich erhaben, wie im SUV.
Äh....nein. Eher falls ich stürze, passiert den Passagieren wenig. Oder Ladung bleibt heile.Und an die anderen Verkehrsteilnehmer signalisiert man auch sowas wie "Obacht, wenn du mir dran fährst, dann bekommt deine Karre auch ordentlich was ab".
Äh...nein. Die Familie mit Kindern auf eigenen Rädern und noch unsicheren Fahrweisen, die anderen Menschen mit langsamer Fahrweise und nicht gerader Fahrt brauchen auch Platz. Ein Lastenrad ist nicht unbedingt langsamer als andere Radler*innen.Klar braucht son Teil Platz. Wobei aufm Radweg kostet die Größe andere Radler höchstens paar s Zeit.
Hab ja nur den Vergleich von Radeln mit gebeugter Haltung auf Rennrad oder MTB zu 80er Packster mit Riesenverdeck und voll aufrecht sitzend. Mit super Überblick. Und da wird man aufm Packster von den Motorisierten um Welten besser respektiert. Zu Fahrzeugen ausm Yeti-Abgas-Betrüger-Konzern kann ich nix sagen, brauchte ich bisher net fahren und müsst die Not schon groß sein, um auch nur mal mitzufahren. SUV nein Danke. Aber wers braucht....Äh...nein. Weder im Yeti noch im Load
@holzwurm Wie Du es beschreibst, nennt man das "Avantgarde" - ist schon seeehr elitärUnd ja, irgendwie sind wir schon eine Elite
...hoffentlich nicht, dann wär's ja in 2-3 Jahren schon wieder Geschichte!unheimlich cool und dem Zeitgeist entsprechend
Ganz meine Erfahrung! Ich glaube, vielen ist das noch peinlich, so von wegen "..kann sich nichtmal ein Auto leisten.." oder so...Wenn Du ... andere Lastenradfahrerinnen und Lastenradfahrer zu grüßen versuchst, kriegst Du eher selten ein Lächeln zurück
Befürchte eher ersteres ...Mache ich mein teures Bike damit zu einem weiteren Statussymbol für gut situierte Leute oder versuche ich überzeugte Möchtegern Geländewagen Fahrer wenigstens teilweise aus ihren Panzern zu locken?
lol die Süddeutsche hat ihre Werbung hinter der Paywall.Ich weiß nicht, ob es die Kategorie schon gab, ansonsten hat die SZ sie hiermit definiert:
"Über-Titel": Zwei SUV-Bikes im Test ...E-Bikes im Test: Trenoli Tanaro Sportivo und Victoria eAdventure 11.9
E-Bikes wie das Trenoli Tanaro Sportivo und das Victoria eAdventure 11.9 sollen Räder sein für alle Fälle. Können sie das einlösen?www.sueddeutsche.de
Mit vier Scheinwerfern, hinterleuchtetem Logo, extravagantem Getriebe und Echtholzsonderausstattung?!Ein "SUV" Pedelec ist ein E-Fully Mountainbike mit Straßengedöns, Licht, Schutzbleche, Gepäckträger, so zumindest der Sprachgebrauch im Nachbarforum....
( Ich hab auch sowas )
Hast du eventuell Blinker in der Aufzählung vergessen?Mit vier Scheinwerfern, hinterleuchtetem Logo, extravagantem Getriebe und Echtholzsonderausstattung?!
Er Parallelen findet, darf sie gerne behalten. ;-)
t.