Mitnahme eines Omnium Cargo im Fernbus (Flixbus)

J

jnns

Guest
Liebe Leute,

die Frage, ob ein Bullit im Fernbus transportiert werden kann, wurde hier bereits diskutiert. Nun frage ich mich, ob mein Omnium Cargo in einem Fernbus mitgenommen werden kann. Dass es generell irgendwie möglich ist und in Abhängigkeit der Kulanz der Fernbus-Fahrerin jedes Lastenrad mitgenommen werden könnte, ist mir bekannt.

Meine Vorstellung ist, dass ich die Ladefläche des Omniums abmontiere und es so wie ein reguläres Rad auf dem Gepäckträger außen mitfahren kann, ohne dass Platz im Laderaum verfügbar sein muss. Einziges Hindernis dabei könnte der verlängerte Radstand sein. Ein Thule Fahrradgepäckträger, wie er von zumindest einigen der Flixbusse verwendet wird, hat offenbar eine Länge von etwa 125cm insgesamt. Das Omnium Cargo hat einen Radstand von 160cm aber man wenn die Laufräder nicht bei 6 Uhr aufsetzen sollen, sondern bei etwa 4 Uhr (links) und 8 Uhr (rechts) kommt man den 120cm nahe.

Ich werde zusätzlich zu euren Antworten bei Flixbus nachfragen und euch wissen lassen, was sie dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten