Mit der Bahn nach Schweden

Beiträge
20
Moin zusammen,
wir überlegen, im Sommer 2018 nach Schweden auf eine autofreie Insel zu fahren.
Nächste Überlegung war, wenn autofreie Insel, dann mit der Bahn plus Rad bis zum Fähranleger (Karlshamn) zu fahren.
Dritte Überlegung war, zum Einkaufen und um das SUP Board zu transportieren, das Bullitt zu nehmen.
Und nun die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Schwedischen Regionalzügen bzgl. Lastenfahrrad?
Konkret geht es um die Strecke Trelleborg - Karlshamn (via Lund).
Wie groß sind die Radabteile, Einstiege etc?
Muss man reservieren undundund.
Freu mich auf Antworten.
Grüße

Christian
 
Hi Christian,

leider hat Dir keiner geantwortet bzw. konnte Dir Infos geben.
Mich würde interessieren, ob Du die Reise gemacht hast und wie es „ausgegangen“ ist...

Grüße
Johannes
 
Hallo Zusammen,

für diejenigen, die dieses Thema ggf. nochmal suchen:
Wir sind 2019 im Fahrradurlaub von Malmö nach Karlskrona mit der Bahn gefahren. Fahrrad wird bezahlt als Kinderticket. Die Größe spielte keine Rolle. Allerdings wurde zumindest auf der Strecke nicht ein Platz reserviert. Zwischendurch wurde es recht voll im Abteil, weil dort auch Kinderwagen und Rollatoren/Rollstühle ihren Platz finden. Mit der skandinavischen Gelassenheit hat sich allerdings immer alles zurecht "gerückt" und mit viel Nach- und Rücksicht war es eine kurzweilige und unterhaltsame Bahnfahrt mit netten Gesprächen.

Viele Grüße aus Bremen
 
Hallo Zusammen,

für diejenigen, die dieses Thema ggf. nochmal suchen:
Wir sind 2019 im Fahrradurlaub von Malmö nach Karlskrona mit der Bahn gefahren. Fahrrad wird bezahlt als Kinderticket. Die Größe spielte keine Rolle. Allerdings wurde zumindest auf der Strecke nicht ein Platz reserviert. Zwischendurch wurde es recht voll im Abteil, weil dort auch Kinderwagen und Rollatoren/Rollstühle ihren Platz finden. Mit der skandinavischen Gelassenheit hat sich allerdings immer alles zurecht "gerückt" und mit viel Nach- und Rücksicht war es eine kurzweilige und unterhaltsame Bahnfahrt mit netten Gesprächen.

Viele Grüße aus Bremen
Wir sind 2018 in der gleichen Gegend unterwegs gewesen und hatten eigentlich die unmissverständlich Auskunft erhalten, dass Lastenräder überhaupt nicht befördert werden. Bei uns ging es damals um die Rückreise und wir wollten kein Experiment mit unserem Bullitt fehlschlagen lassen, haben daher eine Alternative mit PKW und Anhänger gefunden. Verrückt, was dann doch möglich ist!

Grüße von nebenan,
t.
 
Also, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Wir waren mit „normalen“ Rädern unterwegs. Ich hatte beim Ticketkauf nach Größenbegrenzungen gefragt und die obige Antwort erhalten.

Zeigt aber wiedermal, dass man wohl wie auch in D Glück oder Pech haben kann.

Wäre interessant wenn andere auch von Ihren Erfahrungen berichten!!
 
Zurück
Oben Unten