mit dem Lastenrad und Kids in Paris...

Beiträge
140
Hallo Leute,
wir (2Erw. + 4 Kinder, Alter 3-8, im Wohnmobil unterwegs) verbringen dieses Jahre einige Tage auf dem Weg in die Bretagne in Paris.
Jetzt stellt sich die Frage, wie wir Paris am besten erkunden können.
Mit den vier Kindern stelle ich mir U-Bahn und Co in Paris sehr stressig vor. Da würde mir das Lastenrad deutlich mehr Freude machen.
Daher überlege ich, unser Douze V2 (zerlegbar) mitzunehmen. Da passen die vier Kinder rein, hat bereits in den letzten Urlauben gut funktioniert.
Nachteil: wir müssten die eigenen Räder der Kinder daheim lassen (Platzprobleme im Wohnmobil....)

Fragen:
1. Was haltet ihr davon, Paris mit dem Lasti (inkl. der vier Kids inside) zu erkunden? Radwegeinfrastruktur ok? Sicherheitsfaktor?
2. Würdet ihr das Lastenrad den Rädern der eigenen Kinder vorziehen? Mit dem lastenrad können wir unseren Aktionsradius halt deutlich erweitern... Ohne Lasti würden die großen (7 und 8 Jahre) selber fahren dürfen bzw. müssen... die kleinen im Sitz bzw. Follow me...
3. Diebstahlgefahr: Vermutich wären das Lasti und das Rad meiner Frau (Le Petit Porteur) manchmal schon 1-2h im Zentrum Paris unbeaufsichtigt (natürlich ordentlich angeschlossen)... .. was meinst Ihr?

Danke vorab.
Grüße
 
Oder normale Räder für den Urlaub ausserhalb von Paris mitnehmen und in Paris zusätzlich ein Lastenrad leihen. Scheint aber recht teuer zu sein.
 
Zurück
Oben Unten