Mit dem Lastenrad durch München

Wieder ein Beispiel aus der Rubrik best-practice!

Wenn man etwas will, dann findet man Wege, wenn man etwas nicht will, dann findet man Gründe!!!!!!
 
Genau.
Bei mir funktioniert das als Hausmeister auch seit beinahe 6 Jahren super - Aber keiner meiner Kollegen (Wir sind 7 im Unternehmen) hat auch nur eine Probefahrt machen wollen.
Einige betreuen nur einzelne Wohnanlagen und gehen zu Fuß, der Rest nutzt lieber den Privat Pkw als Rad zu fahren.
 
Unser Nachbar wohnt Luftlinie 200m von seinem Arbeitsplatz entfernt und fährt jeden Tag mit seinem riesigen SUV Jeep Compass dort hin.
Ich glaube ich habe den noch nie laufen sehen, also halt nur von der Haustüre bis zum Auto.
Herrlich!
 
Unser Nachbar wohnt Luftlinie 200m von seinem Arbeitsplatz entfernt und fährt jeden Tag mit seinem riesigen SUV Jeep Compass dort hin.
Ich glaube ich habe den noch nie laufen sehen, also halt nur von der Haustüre bis zum Auto.
Herrlich!
"Is' der Weg länger als der Karr'n - wird g'fahr'n!", wie schon Lao-Tse zu sagen pflegte.:)
 
Ich war gestern noch bei einem Kumpel im Dorf auf der Terrasse auf ein Bier. Kam noch einer dazu, mit dem Auto. Laut gmaps 8min Fussweg vs 2min Auto, also Auto ist doch logisch :rolleyes:
 
Ich war gestern noch bei einem Kumpel im Dorf auf der Terrasse auf ein Bier. Kam noch einer dazu, mit dem Auto. Laut gmaps 8min Fussweg vs 2min Auto, also Auto ist doch logisch :rolleyes:
Jahaaaa, auf dem Dorf gibt es so manches ganz dicke Brett zu bohren. Da wird man mit Lenkrad unterm Arm geboren...

Und, schöner Bericht. Danke fürs Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich war gestern noch bei einem Kumpel im Dorf auf der Terrasse auf ein Bier. Kam noch einer dazu, mit dem Auto. Laut gmaps 8min Fussweg vs 2min Auto, also Auto ist doch logisch :rolleyes:

Logisch!
Ich war mal neugierig und habe mit der gleichen Software hier im Ort rumgespielt.
Das sind ja gigantische 0,6 Kilometern!:eek:
Mit dem Rad würde das ja auch 2 Minuten dauern.
Wenn ich einen PKW hätte und um 19:30 Uhr zuhause angekommen würde, müsste ich noch 5 Minuten Parkplatz suchen und dann noch 200-400 Meter zur Haustür laufen.
Macht schon Sinn!o_O
 
Es waren sogar 650m. Ich hatte gute 200m mehr und bin zeitgleich daheim angekommen.
 
Zurück
Oben Unten