Mini Long André

Beiträge
666
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small
Moin,

der Nachwuchs, für den eigentlich die ganze Long André Geschichte losging, hat nun den Wunsch nach einem eigenen Lastenrad geäußert. Papa läßt sich schwer gerührt natürlich breitquatschen...Nun denn ein Mini Long André.
Hinten 24" , vorne 18"; vorne kommt noch ne Magura Bremse ran. Und als Transportkiste schwebt mir eine alte umgebaute Obstkiste aus Holz vor. Spenderrad war ein Kreidler Kinder Mountainbike mit P5 Nabe. Fährt sich sehr gut, nur ziemlich klein.
Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wieviel von dem Wocheneinkauf wird mir abgenommen:cool:?
Gruß André
MiniLongAndré001.JPG MiniLongAndré002.JPG MiniLongAndré003.JPG
 
Beiträge
329
Lastenrad
LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
Auf den Tag das dieser Wunsch an mich heran getragen wird warte ich auch nur noch :whistle:
Ansonsten sieht es super aus (y) und dem kleinem Radler wünsche ich unfallfreie fährt.
 
Beiträge
902
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Finde ich absolut klasse.
Wie alt ist denn der neue Pilot/ die neue Pilotin?
 
Beiträge
666
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small
Hallo,
schön das es gefällt. Die Pilotin wird 7. Das wird auch noch ein wenig dauern mit der regelmäßigen Nutzung. Sie hat noch ein bisschen Respekt vor der Größe.
Gruß André
 
Beiträge
902
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Kann ich gut vorstellen dass sie da etwas Respekt vor hat, für so kleine Lütten ist das ja schon eine ganz schöne Dimension.
 
Beiträge
405
Lastenrad
Douze Messenger XL
Dann melde ich mich schon mal zum Abkauf an. Meine kleine ist jetzt zwei. In fünf Jahren ist dein Nachwuchs zu groß. Passt! ;)
 
Beiträge
666
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small
Hallo,
nicht ganz, da gibt es noch einen kleinen Bruder :p
Und die bisherigen versuche mit der Tochter waren technisch schon gut. Muss sich halt noch dran gewöhnen.
Gruß
 
Beiträge
1.093
Lastenrad
Yuba Mundo
gibt's ein mindestalter für die nutzung von pedelecs ?

Pedelec ist rechtlich mit dem Fahrrad gleichgestellt. Es gelten also für die Nutzung eines Pedelec die gleichen Regeln, wie für Fahrräder.

Oh, @guinness war schneller.

Aber das Long Andre ist echt klasse!
Und daß die Kleine mit 7 sich da noch nicht ganz ran traut, ist verständlich.
Meine Kleine war mit Ihren 8 letzen Spätsommer auch noch recht vorsichtig mit Ihrem Anthrotech-Trike und heute fährt sie damit rum, wie eine Große. Nur auf zwei Räder hat sie es noch nicht bekommen. Das macht nur Papa mit seinem Trike. :sneaky:
 
Beiträge
1.093
Lastenrad
Yuba Mundo
Ein Kinderpedelec wurde auch schon mindestens einmal im Pedelecforum vorgestellt auf Basis eines Kinder-MTB. War ein Eigenbau.

Was ein Problem werden könnte, wären die 25 km/h, die mal aber durch geeignete Konfiguration der Steuerung auch niedriger wählen kann und wahrscheinlich auch sollte. Der Gesetzgeber aber ist der meinung, daß auch Kinder so schnell fahren dürfen, wenn sie das Fahrzeug dabei noch sicher beherrschen.
 
Beiträge
694
Lastenrad
Bullitt Classic mit Convoy-Box
Auch wenn das vermutlich nicht ernst gemeint war, bringt mich das auf die frage: gibt's ein mindestalter für die nutzung von pedelecs ? (15 wie bei mofas?)
Das ist etwas was ich nicht verstehe, mit meinem Strassenrenner schaffe ich in der Ebene bis zu 50 km/h, bergab noch viel mehr und es gibt keine Helmpflicht. Für ein 25 km/h Mofa brauche ich einen Helm, Nummernschild usw. Unlogisch, oder?
 
Beiträge
226
Ich antworte mal stellvertretend:
Ja, das soll stbiler sein. Überleg mal was die Schweißnaht bei den verschiedenen Formen für Kräfte aufnehmen muss.
 
Beiträge
24
Ich antworte mal stellvertretend:
Ja, das soll stbiler sein. Überleg mal was die Schweißnaht bei den verschiedenen Formen für Kräfte aufnehmen muss.

Schon klar - allerdings vermute ich, dass es in der Praxis auch mit der geschnittenen Version ausreicht. Zusätzliche Kraftaufnahme ist ja auch bei der Variante mit Ladefläche durch die Querrohre gegeben.

Bei dem Mini hier gefallen mir die Proportionen - schön großes Hinterrad zu tiefem Rahmen.
 
Beiträge
666
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small
Moin,
Ja, es sollte stabiler sein. Für mich war es so einfacher zu fertigen und schöner aussehen tuts auch. So eine schöne Werkstatt mit Fräsmaschine steht mir leider nicht zur Verfügung. So macht das ja dann richtig Spaß.
Danke fürs Kompliment, eigentlich sollte der Rahmen noch ein bißchen niedriger werden...
Gruß
 
Oben Unten