Mini Cargo Eigenbau aus GT MTB

Mir gefällt ja vor allen Dingen die schicke Headbadge von Bollerbirne Cycle Works
Danke für das Kompliment. Ich wollte das immer mal aus VA Blech lasern lassen, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das mit den Augen und dem Punkt auf der Krone machen soll.
Hintergrund des Symbols ist übrigens: mein Spitzname ist Henne und mein Nachname lautet so, wie jemand der den ganzen Tag mit einer Krone auf dem Kopf rum läuft :X3:
 
Vielleicht spendet @Milan0 das... ;-)
Wenn nicht find ich froschgrün gut.
 
magenta-magenta-magenta!!!


ich finde übrigens das weiß-gelb sehr wichtig für Deine kaiserlich-königliche Henne! Nur in Stahl würde sie verlieren. Vielleicht in email??? :cool:
 
So Leute, es ist grün geworden. Dank des schönen Wetters konnte ich gerade sogar schon die erste 35km Testrunde drehen.
IMG_20220312_160551496_HDR.jpg
IMG_20220312_160538727_HDR.jpg

Fazit: zum rumcruisen super. Bergauf macht sich allerdings die unsportliche Sitzposition bemerkbar, da wird es ein anstrengend. 10-20mm mehr Nachlauf wäre nicht schlecht gewesen, das Rad wirkt ein bisschen nervös. Aber an der Gabelvorbiegung konnte ich ja wenig ändern und habe es einfach mal auf mich zukommen lassen. Eine ganz gerade Gabel ohne Vorbiegung wäre wahrscheinlich besser. Verbesserungswürdig sind auch die Pedale. Ich habe die alten original Pedal angeschraubt. Wenn man große Plattformpedale gewohnt ist, erscheinen die regelrecht mini, meine Quadratlatschen haben da zu wenig Platz drauf. Beleuchtung muss ich auch noch zurechtbasteln, da habe ich aber bestimmt noch was in der Restekiste, Nabendynamo ist ja schon verbaut. Vorne kommt noch eine Box, Korb oder Tasche drauf, mal schauen was uns über den Weg läuft. Auf mich wirkt ein Fahrrad mit Straßenreifen ohne Schutzbleche immer ein wenig unfertig. Eventuell hole ich, zumindest für hinten, noch eins.

Vielleicht kann ich mit diesem Projekt ja den einen oder anderen ermutigen. Falls andere sich auch so ein Minicargo gebaut haben, würde ich mich freuen wenn ihr meine Thread hier ein bisschen kapert und eure Umbauten auch hier vorstellt.
 
Meine Großen wollen beide :)
Tolles Teil, in der besten aller Fahrradfarben ;)
Allzeit gute Fahrt und ne Handbreit Luft unter der Felge wünscht
Krischan
 
SEHR schick geworden - und dann auch noch gleich in meiner Firmenfarbe lackiert - das Grün gefällt besonders gut.

Hätte vielleicht auch hinten eine Scheibenbremse verbaut, so wirkt das wie in der Übergangszeit von V-Brake hin zu Scheibenbremse.

Wäre ein geschicktes Radl für Werbemassnahmen.... so auf dem Wochenmarkt ein paar Prospekte verteilen wollen...
 
Hätte vielleicht auch hinten eine Scheibenbremse verbaut
kommt bestimmt auch noch. Den passenden Bremssattel habe ich noch hier liegen, Bremsscheibe und Nabe sind auch noch da. Mal schauen ob mir in Zukunft eine passende schwarze Felge und schwarze Speichen übern Weg laufen. Oder, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht doch mit Motor :unsure:
 
Sehr schön! Gefällt mir wirklich gut, auch wenn die magentafarbenen Details feheln. ;-)
Ich hab noch ne schwarze 30*40 cm große und etwa 30 cm hohe Tasche hier, sollte vorn auf das Veloe, da findet meine Frau die Kiste zum "alles reinwerfen" aber schöner.
Und einen HR Motor (aber für 28") hätte ich auch noch...
Und Plattformpedale, die @NplusEins verschenkt hat lönnte ich auch weitergeben - Die müssen wohl nicht mehr ans Bakfiets meiner Frau, die hat jetzt ja welche am Kettler.
"Gerettete" Schutzbleche in schwarz und 60mm für 26" hab ich vor kurzem weg... :-(
 
Moin, sehr schick geworden. Grün scheint ja gerade eine Trendfarbe zu sein. Wozu denn einen Motor, ist doch ein kleines feines Bio Bike.

Grüße
 
Richtig schick geworden!
+ 1 für bio, meins (hatte den Thread ja schon vor der Aufforderung ganz kurz gekapert, siehe Beitrag #7) ist bisher sogar noch singlespeed mittels fixiertem Schaltwerk, das macht das Fahren einfach unkompliziert und tritt super an und ist eine schöne Reduzierung aufs Wesentliche in Zeiten von Monster-SUV-Rädern (hab ja selber so eins als Zugpferd).
BMX-Lenker hatte ich auch mal am Mini-Cycletruck, ich finde dann aber die Sitzposition gar nicht mehr gut - zu unsportlich um Druck aufzubauen und zu aufrecht um als Cruiser durchzugehen.

Pu, die Standards bei Selbstbauten haben richtig zugelegt in letzter Zeit, kommt man ja fast ins Schwitzen:D
 
Wie weit ist denn das gelbe Rad? Hast du ein Foto?
Leider nix mehr geschafft seit dem letzten Post, wir ziehen grade um und ich finde mich in einer @lowtech ‘schen Werkstattauflösungsphase wieder…
Ich muss es auch nochmal auseinander bauen bzw den Gabelschaft unten noch verstärken ( ist bisher nur stumpf geschweißt und meine Kumpels machen gerne Stoppies mit dem Ding).
Dann den Träger und irgendwann mal Schalttrigger usw. Wird wahrscheinlich so Juni werden.
 
Zurück
Oben Unten