Mi Tech S Bike

Interessant dass das Dolas Defender nun ein S-Pedelec geworden ist. Am Anfang haben sie es, wenn ich mich richtig erinnere, als 25-km/h-Pedelec verkauft, und ich habe mich schwer gewundert wie das mit drei Motoren mit je 250 Watt Nenndauerleistung legal sein kann. Als S-Pedelec passt es ja, die dürfen bis 4 kW haben.
Ich finde das Teil eigentlich nicht mal uninteressant (aber nicht unter den Aspekten praktisch/einfach/reparabel) . Von der Bauart her eher für die Mitnahme von Personen konzipiert, scheint es als S-Pedelec aber rechtlich schwierig. Auf der Seite von dolas steht in den FAQ nichts zu den Mitnahmemöglichkeiten von Personen bei der 45 km/h Variante; die Freigabe müsste sich ja aus der CoC ergeben und da würde ich eine entsprechende zentrale Info dann auch erwarten. Es findet sich nur eine Angabe für die 25 km/h Version.

Ich leite Dir mal eine Mail von einem nigerianischen Prinzen weiter, die ich letztens bekommen habe. Ein sehr interessantes Angebot. Vielleicht wäre das was für Dich.
Du kommst zu spät!
#scnr

Für Nabenmotoren ist es sehr sehr sehr vorteilhaft die Speichenspannung zu beherrschen, dann sind die toll.

Ich fahre die auch sehr gerne, inzwischen wäre mir das aber auch fast egal.

Etwas habe ich ja auch auf s-pedelec Cargo geschielt. Da wäre es dann ein RM. Das will ich aber nicht, bzw ist es mir zuviel Geld.

Überhaupt Nabenmotor würde ich dir von abraten, eben wegen der Geschichte mit der Speichenspannung.

Zurück
Oben Unten