Mein Urban Arrow

Leider brechen immer mehr Speichen von meinem zugekauften Hinterrad. Nun möchte ich was Hochwertiges. Was haltet ihr davon:
Ryde Andra 40 Disc (ist halt sehr breit)
Sapim Strong Speichen
2 fach gekreuzt
Big Apple Plus
 
Funktioniert bestimmt. BA mit Andra Ryde und dicken Speichen funktioniert hier an Bakfiets Cargo long und Trike klaglos.
 
Habe mir das Rad von komponentix.de aufbauen lassen und ist super stabil. Habe auch gleich einen neuen Reifen draufgemacht und hoffe nun, dass ich lange Ruhe habe. Die o. g. Firma kann ich sehr empfehlen: per Email alles abgesprochen, Nabe hingeschickt, drei Tage später das Rad zuhause gehabt.
 
- Clarks Floating Rotor - 203mm in weiß
Die sind Mist. Werde nun Jagwire Sport testen. Nun ist die Kaskade des zweiten Schwalbe Big Apple gebrochen. Klar, fahre auch vollbeladen schräg den abgesenkten Bordstein hoch. Die Felge hält es ja aus. nun gönne ich uns mal den Schwalbe Pick Up.
 
Pick-up-Reifen ist top!

Hatte heute mal die Möglichkeit ein nagelneues UA Probe zu fahren. Was soll ich sagen? Da fährt meins besser. Vor allem der Frontmotor macht das Fahren sehr stabil und weniger wackelig.
 
Jetzt habe ich das Problem, dass die Vordergabel etwas ausgeschlagen ist und frage mich, was ich für ein Ersatzteil benötige und wo ich das einbaue. Hat ja irgendwas mit einem Lager zu tun.
 
Fast vier Jahre und ca. 15 tkm später fällt die Spannung bei kaltem Akku so schnell ab, dass ich einen Extender angeschlossen habe. 17,4 Ah für 180 € einfach unter die Sitzbank geklemmt und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit. Ich hatte schon ein Ersatzladegerät dabei, um bei längeren Touren nachladen zu können. Das brauche ich nun nicht mehr.
Ich liebe meinen Selbstbau!
 

Anhänge

  • 3FC11ADC-D9B0-43B9-9B03-EEE3CBA79433.jpeg
    3FC11ADC-D9B0-43B9-9B03-EEE3CBA79433.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 126
Fast vier Jahre und ca. 15 tkm später fällt die Spannung bei kaltem Akku so schnell ab, dass ich einen Extender angeschlossen habe. 17,4 Ah für 180 € einfach unter die Sitzbank geklemmt und nun genieße ich die neu gewonnene Freiheit. Ich hatte schon ein Ersatzladegerät dabei, um bei längeren Touren nachladen zu können. Das brauche ich nun nicht mehr.
Ich liebe meinen Selbstbau!
Das heißt, der verdongelte CAN-Bus BoschAkku macht gar keine Probleme?
Oder musst Du vielleicht eine Einschaltreihenfolge beachten?
Der Extender kann nicht alleine funktionieren, oder?
 
Ich habe doch kein Bosch-Rad! Bitte Thread lesen.

Michtsdestotrotz hatte ich auch schon mal an einem Bosch classic einen Extender angeschlossen. Ging einwandfrei.
 
Wo hast du den Akku gekauft?
Denke da auch drüber nach
 
Sehr gut! Trotz minus 8 °C fiel die Spannung nur wenig ab. Hätte ich viel früher machen sollen.
 
Geht halt nicht anders
 
Zurück
Oben Unten