Mein Urban Arrow

Dieses Thema im Forum "Personentransport" wurde erstellt von hanselos, 08.11.2018.

  1. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.028
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ist das eigentlich der hier schon öfter erwähnte Gummi Dämpfer der UA Lenkung oder nochmal was anderes?
    Am Babboe kass n schnell genommene Hubbel nämlich die Lenkstange wackeln, was die Gabel zum Schwingen anregt...Ich auch nochcrin Gegenmittel.
    OT Ende. ☺
     
  2. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    225
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Der Gummidämpfer ist das was man auf dem von mir verlinkten Bild etwas vor der Halterung sieht.
     
  3. hanselos

    hanselos

    Beiträge:
    92
    Ort:
    im Norden
    Lastenrad:
    Urban Arrow family, Nuvinci Harmony, 203er-Zee-Bremsanlage, neu: Q100 alt:MXUS-Motor, IQ-X E
    Danke. Das wird bestellt, wenn der Filz nicht mehr ausreicht.
     
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.028
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Der Gummidämpfer ist also eine Gummischnur, die die lenkstange in "Nullstellung" zurückzieht?
    Vielleicht teste ich so eine Führung und Gummischnur mal.
    Danke.
     
  5. Eisenhart

    Eisenhart

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bonn
    Lastenrad:
    Urban Arrow Family 2018
    Also das verwundert mich etwas. Mein UA ist vom letzten Sommer und ich habe so eine eckige Halterung, die ständig Probleme macht. Ist das wieder zurück geändert worden? Der verlinkte Beitrag war ja schon von 2016.
     
  6. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    225
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen ob ers bestellen kann. Vielleicht gibt es die nur auf Nachfrage?
     
  7. swin

    swin

    Beiträge:
    9
    Unser 2017er UA hat auch ne eckige Metallöse. Probleme machen tut die allerdings bei gewisser Pflege eigentlich nicht (Gummiauflage immer wieder rausholen, penibel reinigen, reinbauen, Schrauben / Aufnahmen prüfen) ... vielleicht auch ne gewisse Serienstreuung, dass damit manche Probleme haben?
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden