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Ich schlage den Opanobell Preis vor.
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Super, du hast an ziemlich genau den Stellrn gesägt, wo ich das auch vorhab. Mich würde interessieren, ob das die Sitze "weicher" macht. Sowohl die beiden halbrunden "Hubbel" auf Schulterhöhe auf der Rückseite des Sitzes als auch ganz unten neben den Oberschenkeln das hochstehende und dann ja quasi doppelt liegende Plastik, haben doch bestimmt auch aussteifende Wirkung.Ich beschreibe hier - auch für eventuelle Nachbauer - wie ich den Umbau der beiden Vordersitze durchgeführt habe.
Die beiden Sitzflächen der vorderen Sitzschalen sind etwa 25 cm hoch - am Knie - angebracht, die Gurte, die über die Schulter führen passen gerade über die Holzkante der Transportbox. Ich nutze die stabile Holzplatte um das Gurtsystem mit dem Fahrrad zu verbinden, somit kann ich auf die vorgegebenen Aufhängungen der Sitzschale verzichten, die ich bis jetzt eingesetzt hatte. Die Schlitze unten sind 7 mm hoch und so breit wie das Metallstück, an dem die drei Gurte angeschlossen sind, die Schlitze sind etwa 1 cm unterhalb der Sitzfläche, das Gurtsystem lässt sich weiterhin leicht bedienen.
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Auf dem folgenden Foto sieht man die beiden Schlitze für den unteren Gurt. Weiterhin sieht man das 4cm x 4cm x 72 cm Holzstück, auf dem die Sitzschalen festgeschraubt werden. Das Holzstück wurde rechts und links mit je einer sehr langen Schraube in den Seitenwänden fixiert.
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Auf dem folgenden Foto sieht man, daß ich nur die beiden Aufhängung auf Schulterhöhe der Sitzschale entfernt habe.
Dies ergab mit der neuen Sitzflächenhöhe 10 cm mehr Raum für Füße und Beine.
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Das weiße Styropor ist der originale Kopfschutz des Maxi Cosi Priori, innerhalb der Sitzschale wurde er nicht verändert, er schützt den Kopf an drei Seiten.
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Auf dem folgenden Bild sieht man, wie sich das Holzstück an den Winkel der Sitzaufhängung angleicht, die Unterseite des Sitzes ist schlüssig mit dem Holzstück verbunden. Nachdem die beiden Sitzschalen montiert und fixiert waren, habe ich das Holzstück feste mit der Transportkiste verbunden. Da wackelt jetzt nichts mehr.
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Die gleiche Lösung habe ich für die beiden Sitze unter dem Lenker genutzt. Die Sitzfächenhöhe ist etwa 5 cm tiefer, damit meine bald 5jährige Enkelin auch bequem unter dem Lenker sitzen kann, es ist ausreichend Platz zwischen dem Arbeitsbereich des Lenkers und dem Kopf.
Das Gurtsystem wurde in gleicher Weise angepasst, der Platzgewinn für die Beine und Füße ist ebenfalls 10 cm.
Länger als meine 1,45m Kiste ist es dann doch nicht. Und die 1,45m Kiste mit 6mm Seiten bewährt sich jetzt seit über einem Jahr, wird aber durch die Sitzkonstruktion deutlich versteift.Nun, @kistenfahrrad bitte beachten:
bakfiets long (erfahrener Holländer) hat schon 9mm
und das XL ist deutlich länger..
Ihr Lieben, es ist soweit, unser UA XL ist da Es fährt sich echt schön flüssig und nach zwei Tagen radeln, muss ich sagen, ist der Umstieg vom Bakfiets gar nicht mal so wild, wie erwartet
Jetzt wollen wir natürlich schnell eine Kiste bauen. Unser Schreiner vor Ort will sich am Montag mit seinem Großhändler in Verbindung setzen. Wenn der nix herkriegt, wo kann ich denn Siebdruckplatten in guter Qualität bestellen? Hoffentlich geht das einigermaßen fix und bei Siebdruckplatten herrscht kein Mangel Anhang anzeigen 29083