Mein Single Trailer am Go One³

AW: Mein Single Trailer am Go One³

Habe grad meinen Eigenen Faden wieder gesucht.. ich möchte nicht vorenthalten, das ich schon vor einiger Zeit (nämlich im Oktober 2010) noch ein paar weitere versteifende Maßnahmen ergriffen habe, das Teil aber nun seit über zwei Jahren verlässlich als Lasten- und Kinderanhänger fungiert (mein Sohn ist mittlerweile auf autark angetriebenen Einspurer umgestiegen, aber meine Tochter erfreut sich daran. Ein paar Kleine Brötchenholen Touren ist sie schon dabei gewesen).

In letzter Instanz habe ich also Kupplungsverstrebung nochmal mit einem Kastenprofil aus Dämmschaum und zwei Lagen GFK nachbearbeitet. Ich denke das Das Kastenprofil den eigentlichen Haupteffekt gebracht hat. Dazu habe ich einfach mehrere Würste PU-Schaum aufgespritzt, diese dann nach dem Aushärten mit dem Bastelmesser zurechtgestutzt (ging super und wurde sehr Glatt) und dann mit weiteren Lagen Gewebe umzogen. Tja bei Biegung geht halt nichts über einen großen Querschnitt... Der nächste logischen Stufe einen Streamliner anzuhängen war aber auch das nicht gewachsen, Malte ist einfach zu schwer und der Hebel zu Groß... die Bestrebung beim VM sich nicht in die Kurve zu legen ist mit dem System des SL einfach nicht kombinierbar.

Der Singeltrailer aber fährt sich beladen bergab auch bei Tempo 50 sorgenfrei, ich kann von keiner Problematik berichten in der das Teil beim Spur oder nachlaufverhalten aufgefallen wäre (außer das man das Mehrgewicht klar merkt.) Er hat bisher neben 15 Kilo schweren Kindern auch schon komplette Einkäufe und Brennholz transportiert... Ich denke, wenn die beiden zu groß dafür sind, werde ich mir einen Mule besorgen...
 
Zurück
Oben Unten