Mein Omnium Cargo V3 Framekit

Vielleicht geht's, wenn man noch 1-2 cm zwischen Klappvorrichtung und Rack spacert? Aber was ist am Linksklappen so falsch?
Die Frage hatte ich die Tage mal aufgebracht. Es ging ums Tragen. Ich trage z.B. mein Mini-Max um eine enge Rechtskurve eine steile Kellertreppe rauf und greife dabei an die Verlängerung des Unterrohrs, das wäre mit einem nach rechts geklappten Rack einfacher.

Vielleicht würde es knapp reichen, das Lenkgestänge an den innersten Punkt der Lenkstange zu schrauben, aber dann wird die ganze Chose vermutlich sehr nervös.

Oder du lenkst ganz ein, dann müsste es auch so gehen. Wenn es nur um die eine Treppe geht, stört ein schräg stehendes Vorderrad ja vielleicht auch nicht so? Dann ist der Lenker auch gleich aus dem Weg.

Edit: Quatsch, dann ist natürlich das Vorderrad im Weg.

Vielleicht würde es knapp reichen, das Lenkgestänge an den innersten Punkt der Lenkstange zu schrauben, aber dann wird die ganze Chose vermutlich sehr nervös.
Die inneren Löcher sind nur Drillium. Der Durchmesser ist größer, als das dafür vorgesehene Loch. Da kann man die Schubstange nicht so richtig fest befestigen.
Man könnte sich aber links eine Ansteuerung an die Gabel schweißen lassen und das ganze einfach nach links legen.

An alle die sich diesen Klappmechanismus kaufen:
Ihr müsst das Ding auf jeden Fall immer maximal festziehen. Gestern ist mir einer der Schnellspanner bei vollem Tempo davongeflogen. Habe zum Glück alle Teile gefunden.

Mit 70mm byschulz Vorbau:
IMG_3109.jpeg

Sieht doch gut aus. Das Steuerrohr ist nicht senkrecht, d.h. der Lenker wird vorne beim Einschlagen höher.

Ok, dann ist ja alles prima. Sah knapp aus, und ich dachte beim Omnium läuft man eher Gefahr weil die Ladefläche recht hoch ist. Ich hatte das mal beim Bullitt ohne das zu checken und bei der ersten engen Kurve war das richtig doof...

Ok, dann ist ja alles prima. Sah knapp aus, und ich dachte beim Omnium läuft man eher Gefahr weil die Ladefläche recht hoch ist. Ich hatte das mal beim Bullitt ohne das zu checken und bei der ersten engen Kurve war das richtig doof...
Mein Lenker hat ja relativ viel Rise, das ist natürlich hilfreich auch wenn’s so weniger sportlich ist. Was ich am Omnium generell sehr mag ist die Agilität des Rades wenn ich wenig geladen habe (z.B. nur einen Rucksack). Bei voller Ladung muss man ja eh entspannter fahren.

Mein Lenker hat ja relativ viel Rise, das ist natürlich hilfreich auch wenn’s so weniger sportlich ist. Was ich am Omnium generell sehr mag ist die Agilität des Rades wenn ich wenig geladen habe (z.B. nur einen Rucksack). Bei voller Ladung muss man ja eh entspannter fahren.
Kann ich absolut bestätigen. Ist für ein derart großes Rad echt wendig und mMn auch zackig/schnell.

Das ist eine Sache, die ich nun vermisse, was aber ok ist irgendwann fahre ich wieder eins.

Was haltet ihr von der folgenden Reifenkombination:
Vorne: Maxxis Hookworm 20x1.95
Hinten WTB Slick Comp 29x2.2
Da mein Fahrprofil 98% Asphalt ist suche ich eine Alternative zum Noppenprofil.

Maxxis Torch v/h?

Der Hookworm hat richtig dickes Gummi - der ist schwer. Ist das gewünscht?
Ich hab das Gefühl, dass der Billy Bonkers den ich jetzt drauf habe bei Beladung recht instabil ist. Man hört richtig wie die Karkasse durchgewalgt wird bei Beladung. Gewicht spielt jetzt keine so große Rolle.

Den Torch hatte ich nicht auf dem Schrim. Danke für das Feedback!

Was haltet ihr von der folgenden Reifenkombination:
Vorne: Maxxis Hookworm 20x1.95
Hinten WTB Slick Comp 29x2.2
Da mein Fahrprofil 98% Asphalt ist suche ich eine Alternative zum Noppenprofil.

Keine Omnium-Erfahrung aber am Stadtrad in 40 mm sehr angetan. Hier sollten auch ein paar Lastis mit unterwegs sein.

20 x 2.0 und 28 x 2.2 verfügbar

Zurück
Oben Unten