Mein Omnium Cargo V3 Framekit

zwar kein Frame Kit, aber immer mal wieder optimiert ;-), nachdem ein Stopfen verschwunden war habe ich nun beide Rohrenden vom Rack mit "Recycling" gestopft ;- =verschlossen . . ..

Anhänge

• IMG_4751.jpg
    IMG_4751.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 127
IMG_3081.jpeg

Die Schaniere fürs Rack sind ab heute im Onlineshop. Bin gespannt wie gut Sie passen/ der Mechanismus funktioniert.

Vorbereitung für den Klappmechanismus:
Heute habe ich den Lampenhalter geupdated. Mit der Schraube kann ich ihn per Hand lösen und nach unten klappen.
IMG_3091.jpeg

Das Ding für den Lenker haste dir aber nicht auch noch besorgt?

Und schon mit Kindern drauf ausprobiert?
Vorbau habe ich noch keinen, wollte erst mal sehen ob die Winkel passen. Nicht dass ich am Schluss statt 100€ 200€ verbrenne. Das mit den Stiften ist so eine Sache, die gehen nur geschmeidig raus wenn das Rack komplett spannungsfrei montiert ist. Habe ich nicht hinbekommen. Was mich riesig freut, mein Lampenhalter muss nicht mal eingeklappt werden. Test mit Kindern folgt die Woche.

Vorbau habe ich noch keinen, wollte erst mal sehen ob die Winkel passen. Nicht dass ich am Schluss statt 100€ 200€ verbrenne. Das mit den Stiften ist so eine Sache, die gehen nur geschmeidig raus wenn das Rack komplett spannungsfrei montiert ist. Habe ich nicht hinbekommen. Was mich riesig freut, mein Lampenhalter muss nicht mal eingeklappt werden. Test mit Kindern folgt die Woche.
Ist die Klapprichtung irgendwie von Omnium vorgegeben oder kann man die Dinger auch so montieren, daß das Rack auf die andere Seite abklappt? Würde sich dann vielleicht besser tragen lassen.

Bestimmt auch praktisch mit zur Seite geklapptem Backrest ;-))

Ist die Klapprichtung irgendwie von Omnium vorgegeben oder kann man die Dinger auch so montieren, daß das Rack auf die andere Seite abklappt? Würde sich dann vielleicht besser tragen lassen.

Bestimmt auch praktisch mit zur Seite geklapptem Backrest ;-))
IMG_3102.jpeg

Da ist das Lenkgestänge etwas im Weg. Vermutliche lässt es sich dann nicht ganz senkrecht stellen. Messe den Abstand aber gerne noch einmal nach. Montage geht auf jeden Fall in beide Richtungen.

Anhang anzeigen 57001
Da ist das Lenkgestänge etwas im Weg. Vermutliche lässt es sich dann nicht ganz senkrecht stellen. Messe den Abstand aber gerne noch einmal nach. Montage geht auf jeden Fall in beide Richtungen.
Lenkgestänge ist ein Argument, nicht dran gedacht. Hatte auch mal bei mir am Mini-Max die alte Kindersitzbefestigungsplatte, weil mir das Finish der Unterseite besser gefiel, falsch herum montiert, bis ich dann gemerkt hatte, daß die nur an einer Seite der Platte befindliche Nase nicht bloß ein Gimick war, sondern den Zweck hatte, den Fuß vom Kindersitz vom Lenkgestänge fernzuhalten...

Kurzes Feedback zur Klappvorrichtung mit Kindersitz:
IMG_3104.jpeg

Klappt gut, klappert nicht. Die Nutzung ist allerdings relativ eingeschränkt, da im geklappten Zustand mehr Platz benötigt wird wie anders herum.

Bezüglich der Montage:
Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall nur links öffnend Sinn macht. Die Lenkstange ist ziemlich perfekt im Weg.
IMG_3106.jpeg

Vielleicht geht's, wenn man noch 1-2 cm zwischen Klappvorrichtung und Rack spacert? Aber was ist am Linksklappen so falsch?

Zurück
Oben Unten