Mein neuer Lastenesel

Beiträge
108
18DC535A-A541-4FBE-B3B1-7A0FB2C84513.jpeg
Heute fertig geworden.

Die Ladefläche besteht aus Alu Vierkantrohren und Teilen eines Schuhregals.
4397C240-37C3-471B-BE81-162D7615E398.jpeg


Sie ist mit Schwerlastschellen am Unterrohr und an der Verlängerung des Steuerrohres befestigt.
26ADEDE2-F87D-4E3B-B53E-AE7779AE1D53.jpeg


Die Verlängerung ist mit einer innenliegenden und einer äußeren Hülse verklebt.
Das obere Ende der äußeren Hülse ist zusätzlich durch alle drei Rohre verschraubt. Der Korb ist abnehmbar und kann gegen eine MaxiCosy Halterung getauscht werden.
Die Beladung wird maximal 10kg sein.
Mark
 
Verkleben, auch eine Variante. Sieht auf jeden Fall gut aus. Ist das Gabelrohr 1" und das Rahmenrohr 1 1/8"?
 
Sieht schick aus, irgendwie wirkt es sehr kompakt! Mich würden auch noch Details zu der verklebten Verlängerung interessieren. Ok, Beladung ist nicht so schwer geplant, aber irgendwann möchte man ja "versehentlich" immer mehr transportieren etc.
Wie verhält es sich beim bremsen, spürt man das verlängerte Lenkrohr?
Immer bei neuen Cycletruck-Threads denk ich mir "ja, eines Tages brat ich mir sowas auch zusammen"...den Rahmen hätte ich schon, nur blöd dass ich den noch im Alltagsrennrad brauch :)
 
Beides hat 1 1/8“. Steuerrohr Innendurchmesser ist 34mm. Hülse ist 34x2mm. Da passt der 28,6mm Gabelschaft perfekt durch.
Beim Bremsen spüre ich nichts. Verhält sich wie eine 26“ Gabel.
 
"Die Beladung wird maximal 10kg sein"

Das ist aber eher übersichtlich, geht da nicht noch was?
Sehr schön ist es auf jeden Fall geworden!
 
Die 10 kg habe ich vorsichtig geschätzt. Ich werde auch einmal mehr probieren. Da 10 kg vorne mein gesamt Ladungsgewicht bei Radreisen um drei bis vier Kilo übersteigt, habe ich noch wenig Erfahrung.
Ich kann auch nicht einschätzen, wie sich die Schwerlastschellen bei hoher Zuladung verhalten.
Ich werde aber berichten.
 
Ich nehme an, du hast erst mal eine Test mit einem Sack Sand gemacht?!
Ansonsten ist es ein sehr holländischer Transportansatz. Hat's dem Passagier gefallen?
Als Tip ohne erhobenen Zeigefinger: es dieht aus, als wäre der MC nur vor und hinter dem Griff fixiert. Ich würde zusätzlich die hintere Gurtführung nutzen, damit er nicht vornüber kippen kann.
 
Dann ist alles gut.
Ich habe auf dem Handydisplay die Halterung nicht gesehen.
Schön, dass man die kleinen so sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten