Um die Schweißnähte am Vorderbau, wo du Vierkant 90° aufeinandergesetzt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die dürften nur gering beansprucht sein.
Aber die Anbindung des Steuerrohrs: Durch Bremsen/Fahrbahnstöße entsteht ein Drehmoment um diese Schweißstellen herum, mit der senkrechten bzw. waagerechten Gabelauslenkung als Hebelarm. Das dürfte schon eine ganz ordentliche Torsionsbelastung sein.
Das exakt gleiche Drehmoment wird dann außen an den Vierkantrohren in den "Quaderrahmen" weitergeleitet.
Auch kritisch sehe ich die Verbindung zum alten Steuerrohr (welded by Hercules), da fehlt ja jetzt das Unterrohr. Die Lenkrohrkonstruktion kann vermutlich kaum Kräfte aufnehmen.
Im Tretlagerbereich scheinst du ganz ordentlich gearbeitet zu haben, das dürfte halten. Mußtest du das Innenlagergewinde nacharbeiten? Ich habe mich da bisher immer um Schweißarbeiten am Tretlagergehäuse gedrückt, weil ich Angst hatte, daß ich bis aufs Gewinde durchschweiße, und dann ist ohne Spezialwerkzeug die K... am dampfen.
Aber wozu braucht man in Hamburg Wiegetritt? O.k., vielleicht mal bei einer Unterführung o.ä. Ich hätte da halt die 3-500 Gramm für einen Umwerfer nebst Schalthebel investiert, bei einem Lastenrad eigentlich unverzichtbar.
Ach ja, zur Mörtelkiste ist mir noch eingefallen: Manche stinken so grauenhaft nach krebserregenden Weichmachern, da würde ich keinen Säugling reinlegen.