Medium Long André 2

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von onturn, 10.06.2019.

  1. onturn

    onturn

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    mich hatten einige Details, vor allem die doch etwas versaute Rahmengeometrie so geärgert, daß ich dann doch noch eins gebaut habe. Außerdem wollte ein Kollege unbedingt auch noch eins haben. Das ist noch nicht geschweißt. Ich habe statt 40 x 40 ein 40 x 30 x 1,5 Rohr genommen, spart gleich mal 1,2 kg ein. Der Spenderrahmen ein Columbus Cromor MTB Rahmen. Der hatte teilweise 0,9mm Wandstärke, war Nervenkitzel beim Schweißen. Teile habe ich fast alle vom alten Rad genommen
    Kommt mir jetzt fast wie Rennradfahren vor. Muß bei mir im Lager mal die Fleischerwaage wiederfinden zum wiegen. Fährt sich nochmal deutlich besser als das alte, vor allem tun die Knie nicht mehr weh...

    Grüße
     

    Anhänge:

    Köllefornia und kistenfahrrad gefällt das.
  2. jakobS

    jakobS

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Flensburg Berlin
    Lastenrad:
    Eogenbau
    Schick Schick!
    Ich plane auch einen Omniumabklatsch. Kannst du uns deine endgültigrn Winkel und Maße geben? Und in welcher Reihenfolge hast du geschweißt?
    Flxt der Rahmen nicht ein wenig mit dem "kleinen" Vierkant? Ich nehme üblicherweise 40x40x2 mm und schweiße unten noch ein Band Hochkant rein. Da komme ich am Ende natürlich deutlisch schwerer bei rum aber weniger hab ich mich bisher nicht getraut.

    Gruß
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden