Maxicosihalterung für Bakfiets long

Beiträge
1
Hallo,

wir möchten uns ein Bakefiets Cargo long Steps bestellen und überlegen noch welche Maxicosi Halterung wir monteieren lassen.
Es gibt zwei Möglichkeiten des Herstellers. Zum einen auf einem Brett im Transportkasten( https://www.bakfiets.de/accessoires/algemeen/babymee-op-bodem-met-bevestigingssetoder)
auf der Sitzebank ( https://www.bakfiets.de/accessoires/algemeen/babymee-op-bankje-met-bevestigingsset ) montiert.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer der beiden Versionen. Bei der Version auf der Sitzbank würde mich interessieren wie bzw. ob sich die Schwerpunktverlagerung/Balance des Rades ändert, Ob es mit dem regenverdeck Tweed kompatibel ist und es dann da dieses ja nach hinten offen ist nicht zu ser zieht
(wir werden den Maxicosi vorallem im Herbst und Winter nutzen).
Würde mich über Erfahungsberichte freuen.

Grüße
Kirschblüte
 
Beiträge
240
Dazu passend vielleicht dieses Angebot hier im Forum:
Thema 'Starterkit Babytransport ;-) (Steco Baby-Mee, Maxi-Cosi, Sonnenschutz, Regenschutz)' https://www.cargobikeforum.de/forum...-mee-maxi-cosi-sonnenschutz-regenschutz.4942/
Die Maxi Cosi Halter werden fröhlich weiterverkauft und verlieren quasi nix an ihrem (Gebraucht) Wert, also überlegt euch, ob es ein neuer sein muss.
Fährt euer Junior denn allein? Dann bietet die Montage auf der Sitzfläche den Vorteil, dass viel Platz in der Box bleibt. Die wird andernfalls gut vom Maxi Cosi ausgefüllt, Wocheneinkauf ist dann schwieriger.
Das Tweed-Verdeck kann meines Wissens nach hinten auch geschlossen werden, Regen und Wind sind dann bei Bankmontage nicht das Problem.
 
Oben Unten