Maxi Cosi im Lastenrad

Beiträge
262
Hallo zusammen!

Es gibt derzeit denke ich wohl primär die Methode "Spanngurt" oder irgendwelche Steco-Varianten um einen Maxi Cosi im Rad zu nutzen.

Hat einer schon mal sowas probiert: Queridoo MC Halter

Das müsste man doch beispielsweise mit Airlineschienen und nem Alugestänge halbwegs ordnetlich unterbringen können. Nachdem es für nen Anhänger ist, sollte es an sich auch halten. Ggf. könnte man auf die Schnellspanner noch Federn aufziehen und hätte sogar eine Federung. Sollte in Summe erheblich günstiger sein, als Steco.

Spricht da irgendwas dagegen?
 
Wenn Du Interesse hast, zu experimentieren - so einen Satz hab ich rum liegen. Sollte ins Bakfiets, wurde dann aber der Steco.
Gern per PN.

Ich denke, der Halter sollte ganz gut funktionieren, muss halt irgendwie befestigt werden.
 
Wenn Du Interesse hast, zu experimentieren - so einen Satz hab ich rum liegen.
Ich glaube wenn ich das nächste mal irgendwas basteln will am Rad, dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, deine Werkstatt scheint ja eine wahre Schatzkammer zu sein (y)
 
"Eine Riesen Menge Schrott und Krempel" sagt meine Frau.
Wenn man aber sagen kann "Klar kannst Du Morgen wieder fahren, Ich hab was als provisorischen Ersatz oder zur Reparatur da" ist's auch ihr noch unrecht. Aber etwas viel ist es vielleicht. ..
 
Was sie grad noch genannt Schrott
macht ihr heut das Fahrrad flott :ROFLMAO:

Und jetzt höre ich mit dem OT wieder auf und äußere mich zum Thema:
Die Queridoo-Halterung scheint zwar keine Federung zu haben, aber darum muss man sich meiner Ansicht nach keine Sorgen machen. Die Federung der Steco-Halterung ist eher ein Alibi, bei richtigen Rumplern schlägt sie durch weil die Federn viel zu weich sind. Dicke Reifen helfen besser, und natürlich angepasste Fahrweise.
 
Mit dem Basteln bin ich mir nicht sicher, ob da die Regierung bei potentiell lebendiger Fracht mitmacht. Reifen ist vermutlich der Hinterreifen das Problem. Mein Händler meinte, da steht zwar 26x2.0 drin in der Spezifikation, aber das wird nicht wirklich passen, sondern max ein schmaler 1.9....
 
Ich habe es damals mit den gefederten Maxi Cosi Adaptern für das Gazelle Cabby und einer angepassten Halterung gelöst:
1580369975128.jpeg
1580370053774.jpeg
 
Zurück
Oben Unten