Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

Beiträge
80
Auch bei uns ist die Babyschale zu klein, geht noch irgendwie, aber was grösseres muss her. (vogue carry)

ein priori (sps plus glaub ich) wirds. 20.- gebraucht. mit 8 kabelbinder (22kg einer) auf holzplatte (um die punktuelle lasteinwirkung aufs plastik zu reduzieren durch zb Schrauben) rundes rohrdämmmaterial (billig) als erste dämpfung und ausgleich da unterboden gewölbt, unter der holzplatte dann elastomerfedern.

DSC_2634.JPG

DSC_2635.JPG
 
Beiträge
80
es wird langsam, wens interessiert hier gibts fotos:

elastomerfedern sind teuer... daher werdens nun stossdämpferhülsen und anschlaggummis, das geht recht günstig her.
zweites set fehlt noch, dann wird schon montiert. sollte funktionieren, der theorie nach, die hülsen werden entsprechend gekürzt
bolzen nur zur führung, dürfen oben also raus, unten mit selbstsichernden muttern fixiert

kosten:
30 priori
30 dämpfer
10 (max) schraubenzeugs
14 kabelbinder (ganze packung
4 die leitungsisolierdinger
holz sind restl aus einem baucontainer
ca 90,- gesamt :cool:




_MG_0673 babyseat new.JPG
 
Beiträge
80
montiert! Trockentest positiv. Das scheint zu funktionieren. hintere gummihülsenfedern etwas kürzer gemacht, fuer etwas mehr neigung nach hinten

vordere schrauben haben noch anschlaggummis (alte vespa griffe) bekommen füs ausfedern

Theoretisch kann man sich die federspannung nun exakt dem bedarf nach einstellen mit distanzscheiben/-gummis von unten.

DSC_2715-01.jpeg

enthüllung morgen als kiga taxi :)

gross und hoch ja, aber bike ist ja für den kleinen angeschafft worden.
 
Beiträge
80
tip: kabelbinder erst am schluss anziehen um den sitz mittig auszurichten. muss ich wohl neu machen, hab kl neigung

Testfahrt: zwerg ist sehr zufrieden, daher auch der radler. dämpfung ist gut und komfortabel auch über kanten. wesentlich besser als nur die federn des steco halters UND beim fahren ohne stuhl scheppert es nicht mehr ständig

DSC_2720-01.jpeg

DSC_2717-01.jpeg

DSC_2718-1.jpg

DSC_2719-1.jpg


gummi fürs wieder ausfedern, sonst schepperts bei jeder bodenwelle
(sind alte vespa griffe)

_MG_0737-2.jpg



steco halter u maxi cosi abzugeben
nur selbstabholung in wien
hat bis 18 monate gut funktioniert
 
Beiträge
80
Kunststoffflösung vorne hielt nicht lange
nur anschlaggummi war zu hart

es wurden vorne nun federn, das scheint gut zu funktionieren ohne durchzuschlagen,

für Konstruktion und zwerg mit 12kg:

SODEMANN
C07200853500M
Druckfeder d:2,16 De:18,29 Di:13,97 L0:88,90 2 7,36 7,36 14,72
Ln:53,64 Sn:35,26 R:4,24 Fn:149,41

vorne kürzer, damit platte nach vorne geneigt, sonst sind die sitzpositionen zu aufrecht.

fahrvideo mit zwerg drin kommt noch
 
Beiträge
7
Wie Lang ist denn der "Laderaum" von der Länge her und wieviel Platz wäre denn Akuell noch das quasi die Sitzbank wieder rein könnte.

War jetzt auch am Schauen wenn der Maxi Cosi Pebble zu klein wird mir sowas zu Bauen damit die kleine noch weiter Rückwärts fahren kann da mir das lieber ist. Aber ihr Großer Bruder braucht auch noch Platz.
 
Oben Unten